Beiträge von juliano1312

    Wir haben nun alles durchgeplant, der Mietwagen ist auch gebucht und unsere geplante Route sieht wie folgt aus:


    Ankunft am 16.3.: Reykjavik, Übernachtung Reykjavik


    17.3.früh am Morgen los, Hvalfjarðarlaug (Hot Pot am Strand), Golden Circle, Übernachtung gebucht Nähe Hvolsvöllur


    18.3. was auf dem Weg machen? Übernachtung in Kirkjubæjarklaustur


    19.3. auf dem Weg Gletschersee Übernachtung Höfn


    20.3. auf dem Weg Skaftafell National Park und den schwarzen Strand, Übernachtung Vik


    21.3. Rückfahrt bis Keflavik, Blaue Lagune (hatten lange überlegt, ob wir diese besuchen, aber haben uns doch dafür entschieden, ist bereits reserviert) Übernachtung Keflavik


    22.3. Rückflug


    zu Skaftafell habe ich das gefunden: Haben morgens erst eine Gletschertour gemacht und sind danach in den Nationalpark. Tour S6 zum Wasserfall(aber nicht direkt dorthin) und dann über die Aussichtsplattform Sjonarnipa zurück(sehr schöner Ausblick auf den Gletscher und die kleine Lagune) ; dauert 2:30 trotz schwanger und der andere grippekrank (also in gemächlichem Tempo). Die Tafeln am Information Center sind in der Tat recht informativ und nen Blick wert.






    Wir werden das anhand unseres Reiseführers auch alles noch etwas ergänzen, meine Frage ist eher passt das so? Und habt ihr noch Anregungen oder Ideen? Aktuell könnte ich fast alle Unterkünfte notfalls noch stornieren. Vielen Dank!

    Hey Leute, vielen Dank für Eure Infos!



    Wir haben uns einiges zu Herzen genommen und umgeplant, was meint ihr zu dieser Route:



    16.3. Ankunft Reykjavik (Übernachtung ebenfalls dort)


    17.3. Golden Circle und Fahrt Richtung Asolfsskali (dort übernachten)


    18.3. Skogafoss&Seljalandsfoss, dann Weiterfahrt nach Höhn (dort übernachten, evtl. ein Haus für zwei Nächte mit Hotpot)


    19.3. Jökulsarlon Gletscher und wiederum (Übernachtung wieder in Höhn)


    20.3. Landmannalagaur (Übernachtung ???)


    21.3.Fahrt Richtung blauer Lagune und Übernachtung in Keflavik (da der Flug am 22.3. um 6 Uhr zurück geht)



    Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?



    Vielen Dank schon mal :)

    ok, dann war das wohl etwas zu leicht vorgestellt :D



    aber so bleibt uns dann immerhin im Süden Zeit auch mal zu wandern :) Ziel war nicht über kria zu buchen, da wir es gewohnt sind, individuell zu reisen - ich bin bei der Internet-Recherche nur auf diese Routenempfehlung gestoßen. Aber gut, das individuelle Reisen bin ich vorrangig auch in wärmeren Gefilden gewohnt... vielen Dank!

    Hallo Zusammen,



    wir möchten Island im März erkunden, haben allerdings nur von Donnerstag (16.3.) Mittag bis MIttwoch (22.3.) Morgens um 6 Uhr Zeit (sprich nicht ganz eine Woche). Als Routenvorschlag fand ich diesen bei kria-tours:
    1. Tag - Ankunft

    Sie werden am Flughafen Keflavík in Empfang genommen und zu Ihrer Unterkunft in Reykjavík gefahren.


    Übernachtung in einem Hotel in Reykjavík.
    2. Tag - Der Südwesten und Süden

    Landeinwärts zur Südküste.
    Fahrstrecke: ca. 250 km


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    Þingvellir Nationalpark
    Geothermalgebiet Haukadalur mit dem berühmten Geysir Strokkur
    Wasserfall Gullfoss
    Wasserfall Seljalandsfoss
    Wasserfall Skógafoss
    Heimat- und Transportmuseum Skógar
    Felsentorbogen Dýrhólaey


    Übernachtung in der Umgebung von Vík.
    3. Tag - Der Südosten

    Fahrtstrecke: ca. 270 km


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    Kirkjugolfið in Kirkjubæjarklaustur
    Skaftafell Nationalpark
    Gletscherlagune Jökulsárlón
    Vatnajökull, der größte Gletscher Europas – verschiedene
    Gletschertouren können im Voraus gebucht werden.


    Unterkunft in der Umgebung von Höfn.
    4. Tag - Die Ostfjorde

    Fahrtstrecke: ca. 250 km


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    Beeindruckende Küstenlandschaft und einzigartige Berge.


    Unterkunft in der Umgebung von Egilsstaðir.
    5. Tag - Mývatn

    Fahrtstrecke: ca. 240 km.


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    See Mývtan
    Solfatarengebiet Hverarönd
    Vulkangebiet Krafla
    Ringwallkrater Hverfjall
    Höfði
    Dimmuborgir
    Pseudokrater Skútusstaðir
    Wasserfall Goðafoss


    Übernachtung in der Umgebung vom Mývatn.
    6. Tag - Akureyri und der Norden

    Fahrtstrecke: ca. 210 km


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    Akureyri
    Torfgehöft Glaumbær
    Torfkirche Víðimýri
    Vatnsdalshólar
    Kolugljúfur-Canyon


    Unterkunft zwischen dem Hrútafjörður und dem Skagafjörður.
    7. Tag - Der Nordwesten

    Fahrtstrecke: ca. 200 km


    Sehenswürdigkeiten entlang der Route:
    Krater Grábrók
    Borgarnes



    Habt ihr eine Idee, wie dieser am besten abzuwandeln wäre, um ihn in der Zeit zu schaffen? Wir wollten den Donnerstag nach der Landung für Rejkjavik und die blaue Lagune nutzen und Freitag früh dann auf der Ringstraße starten. Ich weiß, dass es ein straffer Zeitplan ist, anders ist es jedoch leider nicht möglich.



    Vielen Dank im Voraus!



    Grüße


    Julian