Beiträge von Ibex

    irgendwas mache ich falsch, meine Antworten werden immer abgeschnitten, also 3. Versuch: Für uns ist es selbstverständlich, dass wir nur auf den ausgewiesenen Straßen und nicht abseits unterwegs sind. Schlimm genug, dass sich einige nicht daran halten, ob nun auf Island oder in den Alpen... die Natur wird dadurch nachhaltig geschädigt... Nur verständlich, dass die Isländer hier Einhalt gebieten. Uns haben gerade die Videos von Geko Expeditions, besonders Iceland-forgotten tracks stark inspiriert. Gerne würden wir Passagen z.B. um 12 min und nach 21 min., wo die Strecke direkt durch den See am Ufer entlang geht selbst fahren und erleben. Leider haben wir keine Ahnung, wo sich diese Strecken befinden. Weiß jemand von Euch wo diese zu finden sind? Wir (57+54) wollen vom 10.08. bis 30.08. mit einem Landrover Disco 4 Island erkunden (schlafen im Auto) und die Landschaft und die Ruhe genießen. Pistenerfahrung ist vorhanden. Falls jemand gleiche Interessen hat und zur gleichen Zeit auf Island ist, meldet Euch gerne bei uns.


    VG und vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten
    Kerstin

    Hallo an alle,


    Wir haben als Islandeinsteiger eine wichtige Frage, eigentlich wollten wir im letzten Jahr schon Island mit unserem Offroader bereisen, mussten aber krankheitsbedingt auf dieses Jahr verschieben. Uns liegen vor Allem die offroad-tracks im Inland am Herzen. Jetzt haben wir auf der Messe in Hannover erfahren, dass freies Campen, also auch Übernachten im eigenen Fahrzeug außerhalb von Campingplätzen seit letztem Sommer offiziell verboten sein soll. ?( kennt sich jemand von Euch mit der Thematik aus? Freuen uns auf Eure Antworten :)