Beiträge von MartinM

    carlotta:

    Wohlgemerkt, uns alle.

    So pauschal würde ich das nicht ausdrücken. Es gab hier durchaus einige sinnvolle Hinweise/Antworten zu meiner Frage, deren Autoren ich durchaus dankbar bin. Aber tatsächlich, mehrere Autoren die sich hier als Besserwisser und Miesepeter profilieren und mir kein bisschen weitergeholfen haben brauche ich wirklich nicht - zumindest dies hast Du richtig verstanden.

    carlotta:


    Wenn ich in meinem ersten Kommentar nicht meine gesamten Erfahrungen ausgebreitet habe, liegt es daran, dass ich selber auf Angeber extrem allergisch bin und mich deshalb auch nicht als den ultimativen Abenteurer zu profilieren versuche, gegenüber einem Publikum das ich nicht kenne und von dem ich nicht annehmen kann, dass es sich für meine Unternehmungen interessiert. Die Information dass ich ähnliches schon mal unternommen habe war auch keineswegs relevant bezüglich meiner Fragestellung ob und wo man Pferde und Ausrüstung mieten kann.


    Wie ich auf Dich wirke ist mir im Uebrigen ähnlich egal wie meine Wirkung auf on a sunday und andere Besserwisser und Freaks.


    Wenn Du glaubst ich hätte mit hier "meine Chance vertan", überschätzt Du vermutlich die Bedeutung dieses Forums. Wenn es auf Island die Möglichkeit gibt, Pferde zu mieten, werde ich sie auch ohne Deine gnädige Hilfe finden - wenn es sie nicht gibt, dann sei es so und ich werde mir einen Geländewagen mieten.


    Zuletzt noch eine kleine Bemerkung zur Einschätzung ich sei unfreundlich und arrogant. Lies nochmals meinen Eingangskommentar - wenn Du da einen Fehler in Ton und Anstand findest dann will ich mich dafür gerne entschuldigen. Der Ton meiner nachfolgenden Kommentare hingegen ist lediglich eine logische und unvermeidbare Konsequenz dessen was mir hier zugemutet wurde. Ein intelligenter Herr (und ich überlasse es Dir als Denksportaufgabe seinen Namen zu finden) stellte einmal das Postulat actio=reactio auf, welches auch hier seine Gültigkeit hat.
    Deine Hoffnung ich würde "freundlicher und weniger arrogant auftreten" muss ich deshalb enttäuschen - bei gleichen Randbedingungen werde ich mich auch wieder exakt gleich verhalten.

    Du glaubst aber hoffentlich nicht, dass mir daran liegt dir symphatisch zu sein, on a sunday?


    Wie schon geschrieben habe ich mich an diesem Forum beteiligt, weil ich einige recht exakt umrissene Informationen wollte (die ich teilweise auch erhalten habe) - Freunde habe ich in der realen Welt genug, dafür brauche ich mich nicht bei irgendwelche Freaks im virtuellen Raum anzubiedern.

    martin 12: OK, schön für Deine Mama, dass sie das Dach der Welt bereisen durfte (auch solo und Proviant & Ausrüstung geschleppt?) - jedenfalls eine super Destination.
    Wenn Du wegen der Preise nachfragen und mir Auskunft geben könntest wäre super, noch besser wäre konkrete Kontaktadressen wo ich den Kauf schon vor der Reise einfädeln kann.
    Weisst Du ev. auch Kontakte wo ich die Pferde wieder verkaufen könnte?


    Danke und Gruss
    MartinM

    Besten Dank für die sachdienlichen Informationen und Hinweise. Ich verstehe mittlerweile, dass es in Island zumindest nicht üblich (vielleicht auch nicht möglich) ist, nur Pferde und Ausrüstung zu mieten. Ich werde noch ein wenig weiter recherchieren, mich aber dann vermutlich auf Rädern statt auf Hufen durchs Land bewegen.


    An alle Trolle und Besserwisser ("Island und seine Pferde mit Südfrankreich und Eseln zu vergleichen...", "...gefährlich..." und ähnliche): Ich habe nicht um eine Risikoanalyse meiner Urlaubspläne gebeten, sondern gefragt ob es möglich ist Pferde und Ausrüstung zu mieten.
    Für eine Risikoabschätzung bin ich (1) intelligent genug und habe (2) ausreichend Erfahrung mit Unternehmungen in der freien Natur. Ich mag nicht herumprahlen, deshalb habe ich dies in meiner ursprünglichen Frage auch nicht ausgeführt, aber für jene die glauben ich könne nicht 2 Tage ohne Smartphone, Deodorant und Toilettenpapier überleben, liste ich hier widerwillig doch meine entsprechenden Erfahrungen auf:
    - 2 Monate allein mit 1 Reitpferd und 1 Packpferd in der westlichen Mongolei
    - 3 mehrwöchige Kanutouren zu zweit in Alaska, ohne jeglichen Zivilisationskontakt
    - Alleine eine mehrwöchige Wanderung im indischen Himalaya

    Hallo,


    Ich würde gerne mit der Familie ein Pferdetrekking in Island machen, auf individueller Basis (d.h. nicht in einer Gruppe, ohne Führer). Weiss jemand eine Firma / einen Bauernhof, welcher Poneys und Ausrüstung vermietet (ähnlich wie in Frankreich z.Bsp. Esel fürs Eseltrekking vermietet werden: Rando ane France - Rando famille ane - Vacances avec anes)?


    Danke für alle Hinweise
    und beste Grüsse
    Martin