Beiträge von spencer

    Hallo!


    Danke für eure Antworten. Ja, das mit den Campingplätzen wissen wir und werden das natürlich auch respektieren. Die Touristenscharen haben die Landschaft ja teilweise schon arg in Mitleidenschaft gezogen.


    Eine Campingkarte werden wir wohl nicht kaufen, da wir ja nie genau wissen werden, ob wir einen Campingplatz ansteuern werden, der auch für die Karte authorisiert ist. Da wir den kompletten Urkaub im Camper verbringen sind es jedoch tatsächlich 14 Tage, an denen wir einen Campingplatz ansteuern werden.


    Das mit den "Halten, wo viele Autos stehen" finde ich total gut. Aber sind denn alle großen Sehenwürdigkeiten, direkt mit Ringstraße verbunden, so dass man von da abfahren kann? Oder gibt es auch welche, die versteckter sind und die man nur erreichen kann, wenn man von ihnen weiß?


    Diesen beiden Reisebereichte finde ich bisher ganz interessant und könnte mir eine ähnliche Route gut vorstellen:


    https://interpinned.com/2017/0…ndic-road-trip-itinerary/

    https://www.moosearoundtheworld.de/roadtrip-island-2014/


    Viele Grüße!

    Liebe Leute,


    am 3. Juni geht es für uns Richtung Island. Dort werden wir einen Kuku-Camper übernehmen und die Ringstraße im Uhrzeigersinn befahren. Wir wollen natürlich die typischen Touri-Spots sehen und vielleicht auch den ein oder anderen Geheimtipp von euch besuchen.

    Allerdings wollen wir vorher eine grobe Zeiteinteilung unserer Reise machen, so dass wir wissen wie viele Kilometer wir pro Tage fahren sollten um einigermaßen stressfrei durchzukommen. Für die Ringstraße haben wir effektiv 11 Tage Zeit.

    So sieht es in der Tagesübersicht aus:

    03.06.17 - Ankunft: 14:00 Uhr
    04.06.17 Ringstraße
    05.06.17 Ringstraße
    06.06.17 Ringstraße
    07.06.17 Ringstraße
    08.06.17 Ringstraße
    09.06.17 Ringstraße
    10.06.17 Ringstraße
    11.06.17 Ringstraße
    12.06.17 Ringstraße
    13.06.17 Ringstraße
    14.06.17 Ringstraße
    15.06.17 Ausflug Landmannalaugar
    16.06.17 Golden Circle
    17.06.17 Abflug: 06:10 Uhr


    Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie die Zeiteinteilung und die dazugehörigen Übernachtungen aussehen könnten?

    Außerdem würde uns interessieren, ob die Campingcard für uns interessant sein könnte? Mit der sind ja allerdings nur ausgewählte Plätze verfügbar.


    Vielen Dank im Voraus!


    Britta

    Danke für eure Antworten. Google hat mir selbstverständlich schon geholfen. Ich dachte eher daran, dass hier jemand was empfehlen kann.

    Hallo zusammen!

    Wir sind ab dem 03.06. für 14 Tage auf Island und würden gerne einen geführten Hochlandausflug machen - z.B. nach Landmanaulgar. Wir werden die Ringstraße mit einem Kuku-Camper fahren und fragen uns, von wo solch eine Tour möglich wäre? Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen und könnt berichten, welche Tour sich lohnt - vielleicht auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhätlnis.

    Grüße

    Britta