Beiträge von karisland

    Ich bedanke mich bei allen ganz, ganz herzlich für die vielen Informationen - das hilft ungemein! Ich werde auch noch etwas weiter recherchieren, mich weiter ins Forum und in Reiseführer vertiefen - und dann werden wir einfach uns aufs Glück verlassen :)

    Liebe Island-Kenner,


    in den letzten Tagen habe ich mich stundenlang in diesem tollen Forum über eine Reise nach Island kundig gemacht, weil:


    Eine Reise nach Island, vor allem, um einmal Nordlichter zu sehen, stand immer auf meiner "will-einmal-im-Leben-sehen" Liste. Irgendwann einmal. Nun habe ich aber in einem CNN Travel Blog bei "Destinationen, die man 2017 unbedingt ansehen sollte" folgendes gelesen: "With scientists predicting 2017 as the last year before the Northern
    Lights enter a dormant phase, "this really is the year to see them,". Das wird so auch auf anderen Seiten bestätigt.


    Meine Frage nun an die vielen kundigen Menschen hier im Forum: Wie würdet ihr diese Prognose bewerten? Ich habe leider dazu noch keinen Eintrag gefunden, sorry, wenn ich einen entsprechenden thread überlesen habe. Wir könnten ganz spontan für Mitte März eine Woche buchen, das wäre halt etwas unvorbereitet. Ausserdem würden wir mit einem 4-jährigen, allerdings äußerst reisefreudigen Kind reisen (daher auch der Grund, warum wir mit der Island bzw. Nordlichter-Reise noch etwas warten wollten). Was meint ihr - spontan sein? Beim Forum-Schmökern hat mich besonders der thread "erste Islandreise im Februar - Bitte um Hilfe" geholfen. Wäre die vorgeschlage Route auch mit Kind machbar?


    Vielen, vielen Dank jetzt schon für Antworten.
    Karin.