Beiträge von MartinC

    Die Fahrzeughöhe wird auf Höhe der vorderen Sitzreihe mittels elektronischem Entfernungsmesser von oben gemessen. Ich habe die Dachgalerie im Fahrzeug transportiert und erst in Island montiert und <190cm gebucht und bezahlt, wurde aber auf das Deck 4, Höhe etwa 3m (Reihe 2 beim Anstellen) mit den >190cm Fahrzeugen eingereiht. Das Deck 4a ist niedriger, und für Fahrzeuge <190cm vorgesehen.


    Wenn die Breite nur durch die Spiegel überschritten wird, würde ich sie einfach anklappen.

    Viele wichtige Orte (Camping- Stellplätze, Sehenswürdigkeiten) sind in der einschlägigen Literatur mit geograph. Koordinaten verortet. Ein Auffinden mittels GPS ist komfortabel und einfach. Wenn ein GPS mit Grafikdisplay vorhanden ist, ist schon viel gewonnen.
    Ich verwende ein Android Smartphone und Navdroyd mit OSM Karten, sowie iGO. Als GPS Empfänger verwende ich einen Holux Logger, der besser empfängt, als das Smartphone und via Bluetooth gekoppelt ist.


    Hat mich die letzten 14 Tage 2500km auf Island problemlos gelotst. Martin Cargnelli

    Hallo Sandra!


    Ich bin derzeit mit meinem Geländewagen auf Island unterwegs. Ich habe viel Literatur dabei, hauptsächlich nutze ich jedoch dieses Buch. Damit lässt sich schon viel vorbereiten, da zB. immer dabei steht, mit 4x4 oder normalem Wohnmobil befahrbar oder nicht.


    Viel Vergnügen,


    Martin Cargnelli

    Ich verwende unter iGO die Navteq Karte Q4/2011 und vermute, dass am iPhone derselbe Kartenstand zum Einsatz kommt.
    Diese Karte ist für Städte sehr gut, am Land unzureichend. Ich wechsle derzeit laufend zwischen OSM und iGO.


    Martin Cargnelli