Beiträge von Ani

    Hallo :)
    Ich habe in 8Tagen die Busrundreise "Einmal Rund um die Insel" mit meiner Mutter zusammen gemacht.
    Ich denke mit Kind wäre, dass anstrengend. Die jüngste bei uns im Bus war 14.
    es war schon eine Tour mit sehr vielen Eindrücken. Doch man darf nicht vergessen es werden ca. 250-350km am Tag Gefahren. Zu einem nicht allzu schnellen Tempo. Was durchaus heißt ein paar Stunden (und das jeden Tag) im Bus zu sitzen.
    Ohne Bus Wc, war es bei uns der Fall. Es wurden aber genügend Pausen gemacht (für Erwachsene). Ich muss sagen, ich hab viel gesehen und mich in dieses Land und die Natur verliebt. Auch wenn es eine "schnelle" Tour war, hat unsere Reiseleitung Ina sie für uns unvergessen gemacht. Und ich bin süchtig nach diesem Land geworden.:)

    Ist ja nett gedacht von euch beiden :)
    doch ich möchte mir langsam dort eine eigene Exsistens aufbauen, wenn man alleine ist, Brauch das auch ein wenig Zeit und eine gute Planung...deswegen Schau ich nach Grundstücken die ich nach meinen Vorstellungen bebauen kann und ich weiß nicht mir hat die Region im Süden es angetan... Erst ein kleines Sommerhaus und irgendwann ein größeres... Auch etwas Fernab...


    Es klingt auch komisch ..doch ich hab einen großen und einen kleinen funkelnden Stein in Islang gefunden, und ich möchte das diese Steine ein Teil eines ganzen neuen werden.... :) Ich fand sie und sie erinnern mich das sie wieder nach Hause nach Island gehören..


    Und jap ich bin ne Träumerin :) Doch fest entschlossen..noch mehr von Island kennen und lieben zu lernen... GoIceland

    Supi vielen dank für ganzen Infos.:)


    Muss mich mal versuchen zurecht zu finden.
    Weil ich so noch leider nicht raus fand in welchen Rahmen ich ungefähr Preislich liegen würde, ob es genauso teuer ist wie in Deutschland ist in Island zu bauen.


    Hab erst gedacht das,das bauen wie im Amiland etwas günstiger kommen würde.
    Wollte bauen lassen, Innenbau selber machen (außer viell Bad).
    Architekt ist in der Familie und ich bin Handwerklich begabt..das würde Kosten schonmal etwas sparen :D
    Elektrik hätte ich meinen Onkel der aushelfen könnte.


    Nächstes Jahr flieg ich wieder nach Island dann will ich mir im Süden Grundstücke anschauen.
    Und dann geh ich wohl auch mal am besten in den Baumarkt :D


    Vielleicht erfahre ich dort auch noch mehr..
    Nachtrag:
    Ahhhhab grad bei den Fertighäusern Preise gefunden, so langsam geht's mit dem Übersetzer danke dir die Seite ist Super hilfreich.

    Huhu :)
    Beim stöbern der Immobilienseiten kam mir eine frage in den Sinn wo google mir leider keine Antwort geben konnte...
    Wieviel kostet es in Island ein haus zu bauen sagen wir mal 150m2?
    Bzw gibt es eine Firma die im Internet vertreten ist? Fertighäuser?
    Derzeit hab ich Dank der Islandischen Immobilienseite schon angefangen Isländisch zu lernen, hilfreich wäre jedoch wenn mir jemand auf Deutsch dazu Auskunft geben könnte :) kosten, Bauzeit, Anschlussdosen usw. Ich will nämlich genau wissen was auf mich zu kommen wird...Wenn ich meine Wurzeln verlegen möchte :)
    Ich muss sagen ich habe zwei besondere Steine In Island gefunden, die mich immer daran erinnern das sie irgendwann vor meinem Haus in ihrer Heimat liegen sollen.. :)
    Liebe Grüsse
    Ani

    Huhu
    Ich möchte auch mal hallo sagen :)
    Ich bin die Ani und 27Jahre Jung :-))
    Einmal da gewesen, für ewig in das Land und die Kreativität verliebt!
    Ich hoffe das ich irgendwann meine Wurzeln in Island einpflanzen kann. :)
    Ganz liebe Grüße
    Ani

    Super :)
    Vielen herzlichen dank für die schnelle Antwort und die guten Tipps.
    Werde heute Abend schon mal ein wenig rein stöbern.
    Ganz liebe Grüsse
    Ani

    Hallöchen :)
    Ich bin ganz neu hier, doch nach meinem Urlaub (im Juni-Eine Rundreise rund um Island) bin ich so begeistert und habe glaube ich meinen Auswanderort gefunden. Ich bin ledig und deshalb ist es nicht ganz so einfach wohl Fuss zu fassen, deswegen hatte ich mir ein Limit gesetzt das ich gerne in fünf Jahre nach Island auswandern möchte. (Wenn genug ersparnisse da sind) Zuvor will ich gerne nächstes Jahr den Winter dort erleben und entdecken. Und im folge Jahr dann mal hin fliegen und 1-2 Monate dort auf einem Hof zu arbeiten.
    Was ich jedoch Stückweise gerne schon machen würde, wäre mir dort schon ein Haus mit Grundstück zu kaufen (in 2Jahren).
    Dazu finde ich jedoch viel zu wenig im Internet, weiss einer Immobilien-seiten? BZW. wo finde ich Immobilien, ich würde mir gerne nächstes Jahr die Orte zu den Immobilien dann anschauen, bin nämlich lieber etwas mehr vorbereitet, und würde gerne jetzt schon so langsam einen Ort für mich heraussuchen und dann natürlich ihn nochmal live erleben, bevor ich dort einen Fuss schonmal von mir platziere. :)
    Ich lerne erst Isländisch, ist ja nicht ganz so einfach.Mein Englisch ist ok, ich kann mich verständigen.


    Wäre über jegliche Tipps bezüglich Immobilien dankbar :)


    Liebe Grüße
    Ani