Beiträge von Micky

    Zitat

    aber ich MUSS doch nicht im Auto schlafen und bisher konnte ich mein "Geschäft" immer auf einer Toilette verrichten. Wenn auch manchmal mit Schlange stehen. :)

    Ich denke auch ein großer Teil der Urlauber macht es ähnlich.


    Wenn ich die Wahl habe, ob ich im Zelt oder im Auto schlafe, dann schlafe selbst ich bei dem Wetter tatsächlich lieber im Auto, auch wenn sich die Frage für mich nicht stellt.

    Hätten die Leute genügend Geld, dann würden sie nicht in solchen Karren die Inseln umrunden, sondern würde bequemere Fahrzeuge wählen... (kochen, schlafen, WC oder hätten den evtl. den Traum von Hotelübernachtungen, was

    natürlich hier eine Wunschvorstellung für manche bleibt, weil es d. (zum Glück) nicht gibt.

    Diese Mietautos sind übrigens keine Schnapper, d. ist schon ein Vermögen und es

    kommt ja noch der Abgabepreis hinzu.


    Hier fahren Menschenmassen rum, d. hätte ich nie für möglich gehalten.

    Deutsche, die zu 9 im Auto sitzen. Hinten nen Anhänger mit Essen und Zelt.

    Kangoos mit Matratzenlager, Sprinter mit Matratzenlager - ohne Ende.


    Und nein, es sind eben nicht überall Toiletten (was ich persönlich auch nicht erwarte)

    Da Campingplätze (was sich so nennt) oft nicht nur direkt neben dem Friedhof, sondern oft auch neben "Schlafbetrieben" sind, kann ich Dir sagen d. Preis / Leistung (Hotel) in keinem Verhältnis steht. Auch d. Wort

    "Restaurant" sollten manche noch mal überdenken.

    Es muss nicht alles supermodern sein; sauber sollte man aber schon erwarten können.

    In 7 Wochen, die wir hier sind, machst Du schon ganz schön km und siehst dennoch die Schönheit des Landes, aber Du siehst halt auch die vielen hausgemachten Schattenseiten, die entstanden sind. Hinzu kommen die Worte der Einheimischen, die selber glauben, d. d. System böse Kippen und Enden wird.


    Es wird Geld in das Urlaubergeschäft gepumpt, welches nicht vorhanden ist.

    Was passiert, wenn die Urlauber wegbleiben (nicht heute, nicht morgen)

    Wenn auch d. viele Negative weiter rumgesprochen wird?


    Es gibt sie nun mal, die Urlauber, die eben nicht nur die Schönheit des Landes sehen. Manchmal könntest Du einfach nur die Fotoknipse eines Urlaubers mit auf Reise nehmen, denn - mehr als Bilder - nehmen die nicht vom Land mit.


    Die echt teuren Kredite der Einheimischen, die mit Urlaubern schnelles Geld verdienen wollen, die wollen aber bedient werden.

    Sehe da echt eine Gefahr.


    Sind aber nur meine Gedanken, andere können es anders sehen.

    Finde, d. auf Island das Problem "hausgemacht" ist.

    Ca. 50.000 Mietautos (ohne WC !! - reine Bettmatratzenschlurren) sprechen hier eine eigene Sprache.


    Bin Mehrfach-Islandtäter und echt erschrocken, wie sich hier vieles entwickelt hat.

    Gern mach ich zukünftig Platz für andere.