Beiträge von DerJan

    Heiliges Kanonenrohr, was für geile Bilder!
    Tschuldigung, benehme mich wieder, bin gerade nur hin und weg.

    Ja im Keller ist es da schon besser und man hat weniger Probleme mit der Lichtverschmutzung oder Menschen die einen Fragen warum man stundenlang außen steht ;).

    Danke für deine Hilfe. Hast du noch Tipps für Kameraeinstellungen?`
    ISO 3200 und 20-30 Sekunden mit nem 10-18mm habe ich mal gelesen.
    Hätte sonst nur noch ein 17-50 f2, von Sigma dabei.'


    Danke für eure hilfe.

    Nabend,

    keineswegs nehme ich das übel, so eine Antwort hätte sofort von mir kommen können.

    Ok wenn KRIA preislich auch ganz nett ist, bin ich sofort dabei. Verzweifle langsam zwischen all den mietwagenchecks, check24, billigermietwagen und guidetoiceland Geschichten. Alle Angebote klingen gut und schön, kaum ließt man Erfahrungswerte will man auf keinen Fall dort mieten.

    Ich denke ich werde einfach Nachts kleinere Touren machen und sehen was man vor die Linse bekommt.

    Gute nacht.


    PS: Sind meine Augen so müde aber finde ich irgendwo Preise von Kria?

    Hey Vielseherin,

    na super vielen dank für den tipp ;) ich bevorzuge Sternesehen ausm den Keller. Ich meinte ob es Highlight"Orte" gibt oder bestimmte Bereiche für nächtliche Fotografie die ihr als unvergesslich bezeichnen würdet.
    Adac wollte ich auch, aber habe so viel negatives über HERTZ gelesen, dass ich mich das jetzt eigentlich nicht mehr traue. Wäre zwar am preiswertesten (gerade für Mitglieder) aber wenn man die Probleme der Leute trotz aller Versicherungen hört, macht das keinen Spaß mehr.

    Ok kein Wale guggen, dann lieber noch ein paar Wasserfälle ;)

    Cheers,
    Jan

    Hey und guten Abend,

    meine Freundin und ich haben kurzerhand beschlossen nächste Woche unsere wenigen freien Tage in Island zu verbringen.
    7-18 September geht es los und wir beide platzen fast vor Vorfreude auf dieses wunderschöne Land.

    Die Route steht (Ringstraße im Uhrzeigersinn mit GoldenCircle am Schluss)
    Unterkünfte sind gebucht. Rucksäcke und warme Kleidung stehen bereit.

    Jetzt kommen jedoch noch ein paar Fragen auf.

    - Wo kann man eurer Erfahrung nach zu dieser Jahreszeit den schönsten Sternenhimmel sehen und vielleicht Nordlichter sehen (*Daumen drück)

    - Bei welcher Autovermietung kann man unbesorgt buchen? Gerade weil man über HERTZ immer wieder unschöne Geschichten hört.
    (Wir befahren nur die Ringstraße und brauchen daher keinen 4x4)

    - Lohnt sich Walewatching zu dieser Jahreszeit in Husavik? Oder stehen unsere Chancen ganz schlecht ;) (*Glaskugel bitte einmal auspacken*)


    Besten Gruß
    und DANKE für eure Hilfe,

    Cheers
    Jan.