Beiträge von TD5

    Erfahrung haben wir keine. Jedoch dürfte es Ende Juli / Anfang August keine große Herausforderung werden. Bezüglich Tankstellen würde ich gerne wissen ob man für mehrere Tagen oben bleibt (gibt es da überhaupt Zeltplätze) oder es die Regel ist nur Tagestouren ins Hochland zu unternehmen?

    Mich würde sehr interessieren einen Vulkan zu sehen (zumindest soweit oder nah es möglich ist).

    Sollten wir doch die Ringstraße komplett nehmen, macht man dann Tagestouren ins Hochland oder bleibt man einige Tage oben, wobei dann die Komplettumrundung auf der Ringstraße zeitlich vermutlich schwierig wird.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und wäre über eure Hilfe bzw. Tips, Vorschläge sehr dankbar.

    Wir 4 Erw. und 2 Kinder (13+16) planen für nächstes Jahr Ende Juli / Anfang August eine 3 Wöchige Reise nach Island mit eigenem PKW (Land Rover Defender). Abzüglich der Fahrt mit der Fähre haben wir ca. 14 Tage Zeit Island zu erkunden.

    Da ich nichts wichtiges in dieser Zeit verpassen möchte, wäre ich dankbar wenn ihr mir Vorschläge geben könnt, wie die Route für diese Zeit aussehen könnte. Wir wollen auf jeden Fall das Hochgebirge mitnehmen als auch die tollen Sehensdüwrdigkeiten auf der Ringstraße. Westfjörde wäre auch interessant. Da ich gelesen habe, das der Osten nicht so toll sein soll, muss eine Rundreise auf der Ringstraße nicht unbedingt sein.


    Unterkunftsmäßig haben wir ans campen gedacht, so das wir da flexibel sind.


    Freue mich über jede Anregung. ;)