Beiträge von Moniandkids

    Hallo zusammen, bald geht es nun bei uns endlich los. Nachdem ich jetzt schon weiß, dass mich meine Kinder bei jedem Vogel und jeder zweiten Pflanze fragen werden, was das genau ist, habe ich nach einem Tier- und Pflanzenführer für Island / Skandinavische Länder / Nordeuropa gesucht. Aber leider finde ich absolut nichts... Hat irgendjemand einen Tipp, welches Buch geeignet ist? Sollte nicht riesig groß sein, sondern eher für den Rucksack. Vielen Dank für alle zweckdienlichen Hinweise!!!

    Hallo Tim,

    ich bin gerade auch bei der Mietwagen-Recherche - ein Wahnsinn... :huh: bei dem laut diesem Forum besten Anbieter "Guide to Iceland" wird die Bereifung leider nicht separat ausgewiesen, aber bei diesem Anbieter habe ich es entdeckt: Northbound.is , zum Beispiel bei diesem Auto ist "studded winter tires included" https://www.northbound.is/sear…end=2018-06-02-0700&c=4x4


    Wie siehst Du das denn mit diesen hunderttausend Versicherungen, die mich gerade in den Wahnsinn treiben? Was gegen Asche, was gegen Sand, für die Reifen, für die Scheiben, gegen Diebstahl und gegen Schotter - das ist ja völlig zum durchdrehen! Ich wollte eigentlich keine Ausbildung zum Versicherungsmakler abschließen, sondern nur in Urlaub fahren... :patsch:Was ist hierbei wohl eher Touri-Abzocke und was ist wirklich sinnvoll?

    Hallo zusammen, nun habe ich mal eine vielleicht etwas blöde Frage... In dem ersten Reiseführer, den ich gelesen habe, wurde die Ringstraße gegen den Uhrzeigersinn beschrieben (also von Reykjavik - Gulfoss - Skogafoss - Höfn usw. rauf in den Norden und im Osten zurück nach Reykjavik) - in den anderen Büchern wird die Runde genau anders herum, also im Uhrzeigersinn, gedreht...


    Gibt es irgendwie Vor- oder Nachteile, wie rum man die Runde dreht? Oder ist das völlig egal? Spielt die Reisezeit evtl. eine Rolle? (Wir reisen von Mitte Mai bis Anfang Juni) - ist es da evtl. sinnvoll, als erstes den offensichtlich stärker frequentierten Süden als erstes zu machen?


    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr nun lachend den Kopf schüttelt bei diser Frage - vielen Dank für Eure Antworten! dankeschoen1

    Hallo zusammen, ich fahre Ende Mai mit meinen beiden Jungs nach Island - unserer langjährigen Traum erfüllen GoIceland. Wir würden gerne bei unserer Rundreise irgendwo einen Stop einlegen (ca. 2 Nächte), wo der eine Sohn angeln gehen kann - ABER mit Begleitung, er ist erst 11 Jahre und liebt angeln über alles - der andere Sohn (10 Jahre) würde gerne geführte Reittouren machen. Nachdem ich alleinerziehend bin und mich nicht zweiteilen kann wäre es also am besten, wenn es für beide ein Angebot gäbe (wobei es beim Angeln ja keine geführte Angel-Gruppen-Tour sein muss - wenn es auf der Farm einen Farmer gibt, der gerne angelt, und bereit wäre meinen Sohn für ein paar Stunden mitzunehmen, wäre das schon super!) Ich habe schon nächtelang gegoogelt aber bisher nichts finden können... Es wäre der Knaller, wenn ich beiden Jungs irgendwie ihre Träume erfüllen könnte :love:! Herzliche Grüße!