Beiträge von CentralParker

    Ich weiß ja nicht, wo und zu welcher Jahreszeit Du sonst so unterwegs bist, aber hast Du schon mal an All Terrain (AT) gedacht? Allwetterreifen sollen ja vor allem die Haftungsschwächen von Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen ausgleichen. Um bei Temperaturen oberhalb von 7 Grad den Grip auf schlechten Pisten oder Matsch zu verbessern, sind A/T auf jeden Fall die bessere Wahl.

    Eine Versicherung ist eine Wette. Du wettest, dass Du die Karre ramponierst, und die Versicherung wettet dagegen. Und wenn Du Dir die Jahresgewinne von Versicherungen anschaust, weißt Du auch, wer von Euch beiden die Wette höchstwahrscheinlich gewinnt. ;)


    Darum versichere ich immer nur Risiken, bei denen mich der Ernstfall so richtig schmerzen würde. Alle Jubeljahre muss ich dann mal eine Reparatur übernehmen, aber die gesparten Versicherungsprämien machen das doppelt und dreifach wett...