Beiträge von travelsomewhere

    Melli81
    Wir hatten letzte Jahr einen 4x4 Pajero (ein älteres Fahrzeug) ausgeliehen da wir unbedingt die F35 nach Hveravellir fahren wollten (ab diesen Jahr ist es die Strasse 35 keine F mehr) das war im Oktober 2017.
    Dieses Jahr wird es das gleiche Auto, es ist halt ein großer Geländewagen der viel verbraucht aber dafür sehr viel Platz und Komfort bietet.

    Wenn das eine Überraschung werden soll, überleg es dir ob du deinem Mann keine Geländewagen ausleihen willst, ich würde als Mann mich sicher mehr freuen. Du musst halt die Preise vergleichen.
    Günstige ältere Geländewagen gibt es auch bei einigen Anbietern.

    Melli81, wir wollten zuerst auch 12-14 tage, leider wurde aus dem nichts :(

    6 Personen jeder anderer Arbeitgeber, ist hat schwer den Urlaub abzustimmen, aber wir sind Froh dass wir alle zusammen ein Kompromiss gefunden haben.

    Ich kannst kaum erwarten wieder Island zu sehen, was wir dieses Mal nicht schaffen wird dann in den Nächsten Jahren eingeplant islandwinke

    Würde mich freuen wenn wir das Polarlicht zu sehen bekommen, wird aber schwer Anfang September, mal sehen.

    Wir sind noch am Abklären wie wir das genau vorgehen wollen, da 9 Tage leider nicht zu viel Zeit ist.
    Ob wir zuerst die Westfjord angreifen werden oder doch zum Schluss.
    Wir habe vor auf Campingplätzen zu schlafen, soll ja auch nicht all zu teuer kommen.

    Da es im September ca ab 6 Uhr sie Sonne aufsteht werden wir das gleich nutzen und uns auf dem Weg zum nächsten Ziel machen und dort mehr Zeit verbringen.

    Aber wie schon gesagt wir müssen uns noch alle mal genau absprechen wer genau was sehen will und was wir weglassen können und werden.

    Hallo Melli81,


    Wir sind in 3 Wochen in Island und wollen Rundfahrt + Westfjorde alles in 9 Tagen, ich weiß dass wird ein bisschen stressig, aber wir sind flexibel, also wenn sich etwas nicht ausgeht werden wir einfach wieder einen Grund wieder nach Island zu kommen. ^^


    Werde dich dann Informieren wie es verlaufen ist :)