Beiträge von Bifi-wurst72

    Das klingt natürlich toll. Sehr schön, das ihr so etwas macht.

    Das heißt ( wenn ich es richtig verstehe) : du bist im Deutsch-Isländischen Netzwerk und (!) im Forum ?

    Kennst du denn vielleicht eine Familie, die mit schulpflichtigen Kindern nach Island gegangen ist ?

    Kannst du mir einen Tipp geben ?

    LG Bianca

    Danke für deinen Tipp mit dem Netzwerk.

    Dort haben wir es schon versucht, denn die Botschaft in Reykjavik gab uns auch diesen Tipp.

    Leider sind die nicht so aktiv....die schreiben nicht so gern ( so wirkt es).


    Ich selbst war noch nicht da, somit wird es für die Kinder und mich das erste Mal.

    Wir wollen eine Rundreise machen und gucken, ob es uns mehr in das Gebiet um und bei Reykjavik zieht oder eher in den Norden .

    Wir müssen wegen der Ferien im Juli fahren bzw fliegen.


    Gibt es denn hier eine deutsche Familie, die mit schulpflichtigen Kindern den schritt gewagt hat ?

    Kennt jemand eine Familie ?

    Ich würde mich so über einen privaten Austausch freuen und wäre es glücklich hier jemanden zu finden.

    LG Bianca

    PS nicht wundern, wenn ich nicht immer gleich antworte....aber der Alltag frisst einen manchmal auf....

    Hallo Familie und ein herzliches Hallo an alle anderen auch, die sich in diesem Islandforum befinden.

    Seit zwei Jahren lese ich hier nun auch schon still mit , denn auch wir ( Familie mit drei Kindern, allerdings deutlich älter - und deshalb auch deutlich schwieriger " umzupflanzen" ) überlegen auch für einen längeren Zeitraum nach Island zu gehen und ggf auch zu bleiben.

    Ich bin Krankenschwester, mein Mann Schlosser.

    Mein Mann war mehrfach in Island, mit den Kindern fahren wir zusammen nächstes Jahr dorthin.

    Ich würde mich gern mit einer Familie mit Schulkindern unterhalten , die möglichst ausgewandert sind, als die Kinder auch im schulkindalter waren.

    Aber sehr gern würde ich mich auch mal mit dir " Familie" unterhalten.

    Interesse ?