Beiträge von Gerty Omlin

    so. Wir sind die Strasse 622, (pingeyri) mit einem KIA Sorrento 4x4, gefahren. 2 Std. berechnen! Die Strasse war gut gepflegt und z.T. frisch gehobelt. Nur beim Felsdurchgang wurden Bollensteine gelegt, da muss man genau in der Spur fahren, damit man nicht einsinkt.

    Hallo Islandfreunde,

    wir wollen im August eine Tour durch Island entlang der Ringstraße machen. Wir fahren dabei mit einem normal PKW. Nur am Sonntag, den 4.8. ist geplant von der Ringstraße nach Landmannalaugar zu fahren. Sieht sehr imposant aus.

    Wir haben keinen 4x4, daher hierzu meine Frage : Gibt es eine Busverbindung von der Ringstraße (südliches Ende der F208), die uns in einer vertretbaren Zeit hochbringen und abends wieder zurückbringen könnte ? Würden das ungern streichen, aber dafür extra einen 4x4 ist es mir nicht wert.


    Danke für Eure Antworten

    Ansgar;)

    Wir sind landmannalaugar gefahren, 4x4. Im Süden (Vik?) kann man Touren zum landmannalaugar buchen. Würde dies aber im voraus buchen, Hochsaison! Schöne Islandtour 🍀🌕

    Oft wird „Mut“ mit „Leichtsinn“ verwechselt.

    Mit einem Duster würde ich mich nicht in die Þórsmörk trauen!

    Ihr dürft mich gerne „Hosenscheißer“ nennen! 8)

    Wir waren vor 3 Jahren in der porsmörk und haben dann das ganze Hochland gemacht. Aber an der Krossá haben wir den Mut verloren und haben gewendet. Sicher ist sicher! Sicherheit und Natur haben bei uns auf all unseren reisen, bes. in island oberste Priorität in Sachen Vorsicht und Schutz.