Beiträge von Verena_D

    Hallo Reykjanes,


    danke für Deine Antwort. :)
    Ja wir hätten in der Tat mehrere Ziele die wir uns dort noch ansehen würden :) Aber Du sagst das ist machbar mit einem ganzen Tag Zeit, das hilft uns schonmal weiter. Sprich wir würden an einem Tag in die Nähe der Halbinsel fahren und dort übernachten am Tag drauf alles erkunden und am nächsten Tag nach Reykjavik fahren :)

    LG

    Ich danke Euch für Eure ganzen Antworten und Tipps! Am vergangenen Wochenende konnte ich so schon einen großteil planen und fixe Unterkünfte buchen. Den Tag 2 habe ich nun nur für Landmannalaugar eingeplant mit Fahrt über Gjain. Das sollte machbar sein. :)
    Den Tag 4 habe ich um einige der Sehenswürdigkeiten erlöst und so werden wir auch diesen Tag entspannt zu Ende bringen.

    Die letzten Tage sind aber noch offen.
    Wir haben ein Gästehaus gemietet in Artun. Von dort aus haben wir dann zwei ganze Tage Zeit und müssen am 3. Tag in Reykjavik zurückfliegen.

    Hier also meine Frage: Habt ihr Vorschläge wie wir zurückfahren sollen? Wir würden gerne noch den Kirkjufell sehen, wäre aber auch kein Beinbruch wenn nicht,

    Danke im Voraus.


    LG

    Vorweg nochmal.

    Ich habe hier lediglich Punkte aufgelistet, die mir gefallen und da ich mich nicht so recht reinfuchsen konnte, wie lange man ca. braucht (in Bezug auf Straßen Wetter usw.) habe ich hier danach gefragt, was ihr empfehlen würdet.

    Also - Es handelt sich noch nicht um eine fertige Tour!


    Danke aber ich möchte es selber planen und ich dachte ich wäre in einem Forum richtig um Fragen dahingehend stellen? Ich will ja hier keine Tourenvorschläge sondern nur Meinungen und Erfahrungen oder so wie den Tipp mit Kvernusfoss, sowas habe ich nämlich bislang noch nicht gelesen. Also danke dafür schonmal.


    Auch der Tipp mit Aldeyarfoss ist super, vielen Dank!

    Vielen Dank für Deine Tipps! :) Werde ich beherzigen.
    stimmt, das könnten wir noch überlegen, ob wir nicht gleich starten.


    Das stimmt wohl :)
    Gibt es in meiner Liste irgendwas was sich total in die Quere kommen würde?


    Liebe Grüße

    Verena

    Liebe Melly,


    vielen Dank für Deine Antwort! :)
    Wir haben einen 4WD gemietet extra um zu Landmannalaugar zu fahren und evtl. ein paar Abstecher machen zu können. :)
    Unsere erste Unterkunft ist ein AirBnB ansonsten würden wir gerne einen Mix aus Zelten (nat. auf Campingplätzen) Guesthouses und AirBnB. :) Das was sich ergibt denn ich weiß, wir sind etwas spät aber das macht uns nichts :)

    Oh Okay, gibt es auf der Route evtl. andere heiße Quellen die empfehlenswert sind?


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Island-Freunde,


    mein Mann und ich werden in diesem Jahr zum Ersten Mal nach Island reisen.

    Reisezeitraum ist August bis September 10 Tage.


    Ich habe schon viel erforscht was mir gefällt und was ich gerne ansehen würde.
    Was mir allerdings überall etwas gefehlt hat, ich kann nicht einschätzen, wie viel Zeit die einzelnen Sehenswürdigkeiten tatsächlich ungefähr in Anspruch nehmen.
    Wir sind viel in den USA unterwegs, daher bin ich es gewohnt solche Urlaube zu planen, aber hier tu ich mich irgendwie schwer.
    Ich habe mir daher mal eine Liste geschrieben mit den Sehenswürdigkeiten die mir gefallen.
    Meine Frage wäre nun an Euch, vllt. könntet ihr mir sagen, was davon zusammenpasst und was nicht.
    Vorweg, wir sind keine absoluten Langsamreiser aber auch keine Speedreiser ;) Wir haben unser eigenes Maß. Mir geht es daher wirklich darum Eure Meinung zu hören was ihr empfehlen würdet und was nicht, damit wir uns eine tolle Runde zusammenstellen können. Also wäre es schön wenn jetzt kein Shitstorm kommt weil ich wie gesagt nur eine Liste habe, was ich schön fände, dies ist keine fertige Runde :):girl: Danke und viele Grüße, Verena!


    Tag 1
    Ankunft Keflavik
    Reykjavik erkunden

    Tag 2:

    Golden Circle: Thing Vellir Nationalpark - Geysir - Gullfoss - Bruarfoss -

    Gjain (F-Piste) (machbar?)
    Sigöldugljúfur Canyon (machbar?)

    Selfoss
    Hvolsvöllur

    Tag 3
    Hvölsvöllur
    Landmannalaugar
    Wo macht Übernachtung Sinn?

    Tag 4
    Seljalandsfoss
    Skogafoss
    Kvernufoss
    Vikurkirkja
    Vik
    Pakgil
    Fjadrargljufur Canyon
    Eldhraun
    Stjornafoss
    Dverghamrar
    Fossálar
    Lómagnúpur
    Svartifoss
    Svinafellsjökull Gletscher
    Jkulsarlon


    Tag 5

    Stjornafoss

    Stokksnes

    Skutafoss
    Göngustigur Footpath
    Dettifoss
    Myvatn


    Tag 6
    Myvatn
    Selfoss
    Grjótagjá
    Dimmuborgir
    Aldeyjarfoss


    Tag 7
    Husavik
    Pseudokratern in Skútustaðir
    Godafoss
    Hobbit Hole
    Kirkjufellfoss


    Tag 8

    Hraunfossar


    Tag 9
    Reykjavik
    Blaue Lagune

    Tag 10
    Rückflug