Beiträge von Cappuccino Maus

    Vielen Dank an alle die mir bislang weitergeholfen haben. Wenn ich mir überlege ob ich mich mit der Fähre oder dem Flieger auf den Weg mache – frage ich mich auch gleich – wo übernachte ich wohl. Ich denke ihr ahnt wie meine Planung weiter geht. Also habe ich „rent camping equipment iceland“ gegoogelt. Einen Schlafsack zu mieten kann ich mir gar nicht vorstellen. Der müsste also ins Gepäck. Bleiben noch Zelt, Iso-Matte, Camping Kocher – Tasse und Besteck – Brauche ich was zum sitzen? – und wer weiß was noch. Meine eigene Ausrüstung konnte ich natürlich nicht exakt wiederfinden. Gibt’s Camper unter euch – habt ihr Erfahrung damit wie es ist sich auf Island die Ausrüstung zu leihen. Ich freue mich auf eure Antworten.

    Davon abgesehen, dass du mind. eine Woche Urlaub "verlierst", ist die Überfahrt mit der Norröna häufig kein Ausflug mit einem "Schiffchen". Das kann zu jeder Zeit, aber besonders im Herbst und Winter sehr unangenehm werden. Auch das Auto wird merklich altern. Letzteres meinte Snorre vermutlich u.a. mit den wahren Kosten.

    820 € Hin und Zurück - so günstig - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Nach Flügen habe ich noch gar nicht geschaut. Billig-Flieger finde ich aber nicht so doll.


    Ich habe mir jetzt die 2. Augusthälfte bis Anfang September für die Fähre ausgeguckt. Ist der Seegang wirklich so schlimm? Auch im Sommer- selbst wenn's spät ist?

    Ja, also hier steht auch - es lohnt sich erst ab 2-3 Wochen. Die Info ist aber auch älter.

    Schiffchen fahren wäre ich nicht abgeneigt. Vorteil ist natürlich auch, daß ich zuhause packen kann wie's passt und mir keine Gedanken um Flug-Gepäck machen muss.

    Bei der Einschätzung was so in 2 und was mehr in 3 Wochen geht, da hoffe ich jetzt ja auf eure Unterstützung - um das einschätzen zu können.

    Ich suche mir mal raus was ich sehen und machen will.

    Dann kann ich rausstreichen - mir erklären lassen was ich vergessen habe - und wenn alles drin ist was man sehen muss - und was ich sehen will - dann schau ich mal ob 2 oder 3 Wochen, mit eigenem Auto oder nicht und und und

    Genau das meinte ich: die berühmte „Sowiesokalkulation“ („hab ich ja sowieso“).
    Ich bin raus.

    Prima und belib dabei!

    Sorry aber Leute die im 2. Post anderen - die sie kaum kennen - unterstellen sich selbst zu belügen können wohl kaum an einem vernüftigen Gedankenaustausch teilnehmen.

    Trotzdem - Danke für Deine Zeit

    peace

    Hallo Martina,


    danke für den Hinweis. Meine Antwort an Dich ist vorhin wohl nicht abgesendet worden.

    Vielleicht weil ich den Link zum smyrilline Fahrplan eingefügt habe.

    Hallo Snorre64. Danke für die schnelle Antwort.

    Habe hier rausgefunden das die Norröna ab Dänemark fährt. Das ist für mich ok. Da rechne ich den Tag Anfahrt ein. Das wäre Richtung NL-Häfen, Kiel oder HH aber auch so gewesen.

    Anreise Island - aber wie?


    Hallo Island-Forum,

    ich möchte Island gerne auf eigene Faust entdecken. Reisezeit könnte nächstes Jahr nach den Sommerferien sein. Also zum Ende der Sommersaison. Natürlich will ich mir die großen Attraktionen ansehen. Tolle Wasserfälle, die Geysire und Islandpferde. Halt alles von dem man in letzter Zeit soviel sieht und hört. Ich will aber auch in der Natur Zeit für mich allein haben. Es sollen so grob 2-3 Wochen werden. In der Zeit würde ich mir gerne jede Ecke von Island mal ansehen. Hier im Forum habe ich jetzt nach der Anreise gesucht. Das geht ja auch mit einer Fähre. Was ist denn da besser, fliegen und ein Auto mieten oder mit dem eigenen Auto die Fähre nehmen? Kann man das so pauschal überhaupt sagen? Ich freue mich über eure Antworten, Tipps und Anregungen. Wie ihr seht steht meine Planung noch ganz am Anfang.

    Viele Grüße

    Kim