Beiträge von Sand

    Hallo die Runde,


    manchmal frage ich mich, warum Sven es sich antut, hier im Forum mit dabei zu sein. Er liefert echt viele wertvolle von-vor-Ort-Infos, die alle gern nehmen. Dann spricht er was aus, was sich wohl so gut wie alle Island erfahrenen Leute hier denken, dann kriegt er das Fett ab. Schade!


    lg Sandra

    Hallo zusammen,

    der Herbst naht,... naja, a bissl dauert es (glücklicherweise) schon noch. Ich hab mal gehört, dass in einer (Bauern) Zeitung veröffentlicht wird, wann und wo die Schafabtriebe sind. Wisst ihr dazu was?

    Danke, lg Sandra

    Das nenne ich mal Einsatz. So ein Sonnenaufgang am Berg hat schon was!! Wäre mir da beim Weggehen (gefühlt und tatsächlich) Mitten in der Nacht nicht immer volle schlecht,... übel wie ihr das nennt ;)

    Und nochmal ich.


    Seit längerem schon haben wir die Teilnahme an einem der Schafabtriebe im Aug. Heuer könnte es von der Reisezeit her (wenn wir denn wirklich fliegen konnen) erstmals klappen.


    Wer von euch war schon mal dabei? Welche Orte könnt ihr empfehlen?


    Danke, lg Sandra.

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen Ausgabe von "Zauber des Nordens" bin ich auf die 622er aufmerksam geworden.


    Mit dem Auto trauen wir uns die ganze Runde wohl nicht zu. Weil was, wenn Gegenverkehr kommt!? Also haben wir an die Runde per gemietetem Rad gedacht. Hat wer von euch dazu Erfahrung?


    Danke, lg Sandra

    Hallo Marco,


    inzwischen habe ich die neue (und für mich erste) Ausgabe fast durch. Auch wenn wir Vieles davon selbst schon erlebt haben, bringt grad das "Nachlesen" schöne Erinnerungen. Aber es gibt auch etliches Neues, wovon wir bspw. nix gewusst hatten (wie z. B. die Straße 622), keine Zeit war (wie z. B. die Wanderung zum Wasserfall in Djupavik) oder die Jahreszeit auf all unseren Reisen noch nie gepasst hat (Stichwort Schafabtrieb). Das Schöne: Dass wir wieder kommen ist eh klar, jetzt aber mit einigen ganz konkreten Ideen :) Danke, lg Sandra

    Hallo Svenja,

    schön, wenn die Pläne und Ideen für Island nicht ausgehen ;)

    mE ist der Norden im Herbst kein No Go. Zum Dettifoss geht übrigens westlich eine inzwischen asphaltierte schöne Straße. Weißt du, was mich interessiert,... warum dich grad der Dettifoss so anzieht!? Mir persönlich ist der Dettifoss nämlich nicht so sympathisch, er ist mir zu laut, zu.... ich weiß nicht wie ich es nennen soll,...!?

    lg und viel Spaß beim Plan, Sandra.

    Hallo Patrick,


    freu mich von dir zu lesen, jetzt und weiterhin. Finds nämlich voll spannend und auch mutig, was ihr macht's.

    Wir wohnen in Mils, bei Hall.

    Wo seid ihr ursprünglich her?


    Ciao, lg Sandra

    Hee, Tiroler in Island, wie cool ist denn das?


    Hi Patrick :) Wir sind selber Tiroler und in Island verliebt. Sieben oder acht Mal waren wir bisher dort,... im August und Dezember ist bzw. wäre es wieder soweit, mal schauen. Das Auswandern und Schafe-Züchten ist allerdings bis dato nur ein gängiger Schmäh ;)


    Würde mich freuen, von dir zu hören.


    Alles Gute für euren Start in Isafjördur.

    lg Sandra

    Hallo Tina,


    ein Tipp noch zur Matte. Wir dachten anfangs auch immer, je dicker desto besser. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Körperwärme schafft es dann nämlich nicht, die Matte warm zu halten, es kommt von unten die Kalte durch. Vielleicht könnt ihr sie ja noch umtauschen!? Wir haben auf jeden Fall aufblasbares Gästebett gegen echt gute Campingmatten der Firma Therma-Rest. Ich sag's dir, kein Vergleich! Und in einem gscheiten Schlafsack (wir haben zwei unterschiedliche von Carinthia) brauchst du fix keine Jacke, das wäre eher kontraproduktiv!


    Viel Spaß, lg Sandra

    Liebe Tina,


    eine Reise zu planen find ich immer super spannend, vor allem die eigene, aber auch das Teilhaben an der Planung anderer ;)


    Wir sind jedes Jahr mindestens 2x mit dem Zelt unterwegs, in Südtirol bzw. Italien. Taugt mir voll, aber in Island wäre ich da (vor allem ohne Camping Erfahrung) Wetter-bedingt schon zurückhaltend. Überlegt euch das gut,... nicht dass die ganze Reise darunter leidet. Wir haben für heuer eigentlich einen Hillux mit Aufbau gemietet, also einen hochlandtauglichen Mini Camper. Mal schauen, ob's was wird.


    Bei eurer Aussage zu den Puffins war ich auch überrascht,... wir haben sie im Juni gesehen.


    Alles Liebe

    Sandra

    Danke danke,...


    Von Island bin ich definitiv infiziert, was das Forum betrifft, bin ich derweil einfach seeehr neugierig ;)


    Wir haben heuer im Dezember Deutsche getroffen, die schon 11x im Winter in Island waren und noch kein einziges Mal das Glück hatten, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Das ist natürlich bitter,...


    lg Sandra

    Hallo zusammen :)


    Endlich hab ich mich mal registriert,...

    Wir waren inzwischen 7x in Island, 2x im Sommer, 2x im Feber/März und 3x im Dezember. Uns sind Nordlichter bisher immer "passiert", etliche Male haben wir kein einziges gesehen. Und es war trotzdem superschön ;)


    Mit dem Ziel nach Island zu fahren, sie unbedingt sehen zu wollen, finde ich persönlich kritisch, gar kontraproduktiv. Es ist und bleibt ein Naturphänomen.


    lg Sandra