Beiträge von SENSENMANN

    :patsch:....wie sollte es anders sein, auch diesmal soll es mir verwehrt bleiben ein paar Tage Isländische Luft zu atmen. Mein gebuchter Flug wurde gestern Abend storniertStop--Smiley und etwas adäquates an Preis/-Leistung für die paar Tage gibts leider nicht. So muss ich auch diesmal die Reise in den Wind schiessen:cursing:


    Ich hoffe mal auf ein paar mehr Tage Urlaub und dann werde ich das Ziel Island noch einmal anvisieren...sollte doch gelacht sein , dass ich dort nicht hinkomme islandwinke


    Gruss

    Sensemann

    Moin zusammen, da bin ich wieder.

    Da es aus Corona Gründen mit der Reise im Januar nicht sein sollte, bin ich auch jetzt wieder durch ein gutes Flugangebot auf Island aufmerksam geworden. Diesmal geht es im November leider nur von Sa-Di nach Reykjavik. Kinder konnten wir nicht länger wegsperren8).Soll auch nur mal eine Auszeit vom Alltag sein .

    Da es nur ein kuerzer Aufenthalt sein wird, beschränkt sich unser tun auf die Stadt und einen Tag auf den Golden Cicrle mit Sifran Spalte.

    Auch hier wieder meine Frage an die Erfahrenen: Lohnt sich hier ein Auto zu mieten oder mich doch auf die Transfers mit dem Bus zu konzentrieren. Frage dreht sich eher um das Wetter( Ja ich weiss ,es ist Kaffesatzleserei ) als um die Preise.


    Ich freu mich jedenfalls riesig dorthin zu fliegen und ein paar Tage auszuspannen.


    Gruss

    Sensemann

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Das mit Reykjavík war auch eigentlich mein Plan, aber als ich mich dann doch mal was mit der näheren Umgebung beschäftigt habe, war ich wieder etwas angefixt. Vorallem die Silfra Spalte hat es mir angetan, diese hatte ich im letzten Jahr in einer Doku gesehen und wenn ich dann schonmal da bin....

    Dann gehe ich auch mal davon aus, dass ihr mir einen Transfer empfehlen würdet anstatt ein Auto zu mieten, auch aufgrund längeren dunklen Jahreszeit!?

    Damit habe ich schon gerechnet und genau deshalb versuche ich Tipps und Ideen von Euch Profis zu bekommen, wie ich das ganze am elegantesten löse.

    Und zugegeben, mit der Reisezeit stimmt schon, aber unter den gegebenen Umständen (Flug 75 €) ist es mir das wert.

    Tach zusammen,

    ich bin nach Island gekommen wie die Jungfrau zum Kind.... War plötzlich ein günstiger Glug da und schwupps, jetzt stehe ich da und plane wie immer frühzeitig meine Reise. Ich muss gestehen, dass mir dieses in meinen vorherigen Urlauben immer erinfach fiel, aber jetzt geht es in ein total unbekanntes Land und dann auch noch im Winter...

    Wir kommen mittwochs an und fliegen sonntags wieder ab. Meine bisherigen Idee war ein Hostel in Reykjavik zu nehmen und von dort aus ein paar Ausflüge zu starten. Da fangen meine Probleme auch schon an, miete ich ein Auto und wenn ja welches?, unser Aufenthalt wird sich nur auf den Golden Circle (Gulfoss, Gysir usw.), Blaue Lagune und Reykjavik beziehen.Als Alternative würde ich diese Ausflüge auch über einen Operator mit Transfer buchen und mich in Reykjavik via Bus fortbewegen. Ich weiss da gerade nicht was aufgrund des Wetters sicherer oder besser wäre🤷‍♂️?

    Da das Tageslicht im Januar ja auch nur begrenzt ist, wie verhält sich das mit einer Tagestour (ca 9 Std) Golden Circle und Silfra Schnorchel Tour? Bekomme ich da alle Highlights mehr oder weniger ordentlich zu Gesicht oder muss ich mir Gulfoss im dunklen betrachten? Gibt es da ein paar hilfreiche Tipps 🤔

    Weitere Fragen werden bestimmt die Tage noch kommen...


    Danke schonmal fürs lesen und ggf. für ein paar Ideen.


    Gruß

    Sensenmann

    Tach zusammen,

    ich habe einen einen günstigen Flug nach Island im Januar ergattert. Eigentlich fühle ich mich in wärmeren Gefilden wohler, aber bei dem Preis musste ich die Chance nutzen und im Winter in den Norden fliegen. Bin sehr gespannt was mich dort alles erwartet, aber was ich so lese muss ich sagen, dass ich mich jetzt schon ein wenig auf diese raue Insel freue.


    Gruß

    Sebastian