Beiträge von Shadow

    Das ist doch einfach nur falsch was du da schreibst. Du buchst die Reise in dem Wissen, dass du, wenn du dich testen lässt, 5-6 Tage in Quarantäne kommst, was ja auch ok ist. 14 Tage, wenn du dich nicht testen lassen möchtest und dich lieber freiwillig isolierst. Alles gut bis dahin. Nun kriegen 95% der Urlauber eine Mail mit dem Datum des 2. Tests und können danach pünktlich weiterreisen.

    Und nun willst du mir erzählen, dass wenn du keine Mail bekommst, dich einfach freiwillig auf UNBESTIMMTE Zeit isolierst (Also wartest du einfach 10-15 Tage, oder wie lang)?? Bei manchen kamen GAR KEINE SMS oder Mails. Da liegt es nicht daran, dass du in Quarantäne bleiben sollst, sondern es liegt daran das Fehler passieren und manche einfach durchs Raster fallen. Was hat das mit Rumgeheule zu tun? Erschließt sich mir nicht. Naja, da du ja eh kein Problem mit unangebrachter Quarantäne zu haben scheinst, darfst du natürlich gerne freiwillig zu Hause bleiben =) Find ich gut!

    Die Quarantäne endet nach 14 Tagen oder nach einem zweiten negativen Test.

    Hoffentlich nicht einfach ein- / weiterreisen und damit die Quarantäne brechen.

    Wenn ich das höre wünsche ich den Isis Nerven aus Stahl. Armes Island.

    Ist ja schön und gut, aber du selbst hast auch deine Verpflichtungen (Hotelbuchungen), Reiseroute (inkl. Anfahrt zum Flughafen). Wenn es ganz blöd läuft läuft die Quarantäne dann länger als dein Urlaub, obwohl du schon längst getestet und "frei" sein müsstest. Dann dürfte man theoretisch nicht mal mehr zu seinem geplanten Rückflug fahren, was natürlich unsinnig ist. Wenn die Isländer es leider Gottes nicht hinbekommen die Leute zu testen oder zumindest zu informieren (zeitnah!), dann ist es einfach nur nachvollziehbar, dass man weiter reist.

    Wie ich geschrieben habe, einige Leute haben GAR KEINE Nachricht erhalten.

    Wärst du dann also auf unbestimmte Zeit in Island geblieben nur um Däumchen zu drehen und zu hoffen, dass irgendwann mal eine Nachricht kommt für nen 2. Test^^? Respekt, aber mein Arbeitgeber würde mir dann was husten.

    Lies mal die automatische Antwort bis zum Ende. Da steht nämlich:


    If you did not find an answer to your inquiry here, please reply to this email and we will get back to you as soon as we can.

    Please note that it may take us up to three days to get to your email.


    Also, schreib als Antwort deine Frage nochmal sonst bekommst du keine Antwort.

    Jip, aber wenn es drei Tage dauern sollte, dann ist bei einigen der Urlaub schon rum^^

    Hier ein Zitat aus einem anderen Forum, da lief es so ab:

    "We arrived on 18 August and had the first test then. We received the results of the first test on 19 August and also an e-mail informing us of the 2nd test date."

    Scheint anscheinend wirklich eher bei den Leuten auf der Fähre Probleme zu geben. Was macht ihr, wenn ihr erstmal keine Antwort bekommen solltet? Ganz normal weiter reisen?

    Habe von einigen gehört, dass die nie zu einem 2. Test eingeladen wurden (als man sich noch testen lassen musste wenn die Reise länger wie 10 Tage ist).

    Bei einer Person war es wohl so, dass dieser 1 Tag vor Abflug seiner 15 tägigen Reise eingeladen wurde, der ist dann nicht mehr hingegangen, weil wegen sinnlos und so^^

    Ich glaube einfach, die Isländer meinten es gut, wussten aber nicht so ganz - oder es ist ihnen egal - wieviel Arbeit in so einer Organisation steckt. Das alles auf die Beine zu stellen und gefühlt die Regeln alle 3-4 Wochen zu ändern ist einfach nur der Wahnsinn, also kein Wunder wenn es nicht reibungslos läuft.

    Wenn man da nicht so viel Erfahrung hat, dann macht man sich schon mal einen Kopf. Denke aber auch, dass das nicht nötig ist. Wenn du in der Schweiz mal rasen solltest, dann ist es gut möglich, dass du dein Auto gleich komplett los bist, aber in Island bist du da glaube ich relativ sicher ;)

    Die ganzen Touristen, die du wahrscheinlich gesehen hast waren wohl schon vor dem 19.08. da. Anscheinend haben die ganzen Buchungen ja auch schnell wieder Überhand genommen, als keine Tests mehr erforderlich waren, deshalb ist es auch nicht überraschend, dass noch so viele vor Ort sind :)

    Aber es ist nun mal wie überall, die Maßnahmen sind so gut wie nicht zu kontrollieren, ein bisschen muss man sich auch auf die Menschen verlassen. Man sah ja auch in DE, noch während des "Lockdowns" das manche Leute meinten sie müssten riesige Partys schmeissen. Kontrollierbar ist das nicht, aber es macht einen schlechten Eindruck, zieht vielleicht Strafen nach sich und resultiert letztlich in noch schärferen Maßnahmen.

    Ich wünsche dir/euch jedenfalls ganz viel Spaß in Island! Total neidisch grad, während ich im Büro bei der Arbeit bin, haha ;( brauchkaffee

    :nummer1::thumbup:

    Ja, bin ich auch selbst Schuld dran, i know^^

    Deine Meinung. OK

    Ich leb halt schon ein paar Jährchen hier und maße mir an zu Denken es ganz gut nachvollziehen zu können wie es zu der Entscheidung kam.

    Meine Meinungbrauchkaffee

    Alles gut, ist jetzt auch nichts gegen dich. Ich habe selbst das Glück kaum betroffen zu sein von der Krise und sehe es daher auch relativ entspannt, aber wenn man selbst betroffen ist und um seine Existenz bangt, wie zum Beispiel viele Restaurantbesitzer, würde ich mit Sicherheit anders über diese Maßnahmen denken.

    Auch wenn die Isländer ein kleineres Völkchen sind und die Abgeordneten und allgemein die Politiker an sich viel näher zu den Leuten stehen und von eben diesen gewählt werden, heisst das noch lange nicht, dass diese Entscheidung von der Mehrheit getroffen werden würde. Das ist einfach eine Mutmaßung, die jedweder Grundlage entbehrt. Das ist einfach deine Meinung und gut ist. Nicht mehr nicht weniger.

    Ich habe auch so und so gewählt, nun fällt die Partei aber eine Entscheidung mit der ich nicht einverstanden bin. Passiert so häufig und ist ein ganz normaler Vorgang in der Politik.

    Volkeswille wäre eher eine Abstimmung wie in der Schweiz, wo dann die große Mehrheit dafür stimmen müsste, damit die Entscheidung überhaupt zum Tragen kommt.

    Und das die Isländer mal gerne ihre Pools und so weiter für sich haben möchten sind ja auch einfach nur populistische Phrasen, die sich für einige Leute vielleicht gut anhören und Stimmung machen, aber mit der Materie an sich null zu tun haben.

    Ich glaube aber das wir hier zu sehr abdriften. Soll hier ja kein Politikforum werden^^

    Kann man auf Isländisch auch einfach Wörter erfinden bzw. so zusammenfügen, dass sie Sinn ergeben? Meerliebe gibt es ja z.B. auch nicht, aber man weiss was es bedeuten soll. Richtiger (noch so ein Wort was es nicht gibt) wäre "Liebe zum Meer". Finde ich interessant, denn viele Sprachen geben diese Art von Worterfindung nicht her.

    Oh oh, du solltest dich mal etwas mehr informieren. Die Möglichkeiten die Polarlichter zu sehen sind im Winter zwar sehr gut, aber weit davon entfernt 100% sicher zu sein. Habe schon Reiseberichte gelesen, wo Leute 10 Tage oder länger im Winter in Island waren und nicht einmal Glück hatten.

    Island gehört bekanntlich zu Europa! Alle Lebensmittel die wir bei uns erhalten, sind auch dort erhältlich (inkl. Markenartikel, Vegankost und was es alles noch gibt). Warum also Lebensmittel nach Island mitbringen? Einkaufen in einem fremden Land gehört doch zum Reiseerlebnis dazu. Oder gilt auch hier "Geiz ist geil!" Dann würde ich empfehlen: Zuhause bleiben.

    Uih, gewagte Aussage. Und selbst wenn es auch Geizgründen sein sollte, worin liegt das Problem? Warum sollen diese Leute zu Hause bleiben???

    Für mich gehört es definitiv auch zum Reiseerlebnis dazu, aber ich respektiere dabei auch andere Leute, die andere Prioritäten und Gründe haben, ist nun mal nicht jeder gleich gestrickt... Gott sei Dank

    Gibt es nicht auch Wagen, die einen sogenannten 4drive, X-Drive oder 4Motion haben, sprich "Allrad", allerdings keinen "Konstanten", sondern dieser wird nur bei Bedarf zugeschaltet, wenn die Elektronik bemerkt, jetzt brauche ich mehr "Grip"? Meine sowas mal gelesen zu haben. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

    Also auf dem Handy funktioniert es tadellos. Da gibt es auch den Pfeil auf dem Eisberg. Aber das Video geht ja über 1 Stunde und da ist es auf dem Handy natürlich echt lästig zum anschauen. Auf dem Tablett fehlt wahrscheinlich bei mir noch irgendein Programm, denn da ist auf dem Eisberg einfach kein Pfeil und wenn ich drauf drücke passiert gar nichts. Aber das ist nicht schlimm da muss einfach mein Sohn mal wieder ran und das Tablett irgendwie noch einrichten. Morgen ist auch noch ein Tag, der wahrscheinlich genauso heiß wird wie der heutige. Wünsche euch noch frohes schwitzen.

    Funktioniert vielleicht der Direktlink?

    https://azurgo.ch/wp-content/uploads/file/islandh2.mp4

    Ansonsten einfach eine andere Browserapp benutzen.

    Hallo Urs. ich würde mir das Video auch gerne anschauen, bin mir aber nicht sicher muss ich mich da wirklich anmelden mit Passwort und so weiter oder habe ich da mal wieder etwas falsch gemacht? Ältere Semester und blond nicht vergessen.

    Du klickst einfach auf den Link und über dem Artikel siehst du normalerweise ein großes "Bild" mit ein paar Eisbergen drauf. Da drückst du dann einfach in die Mitte auf das Play-Symbol. Brauchst dich nicht vorher anmelden.

    Hallo,

    ich fliege am Sonntag zum ersten Mal nach Island und wollte mal nachfragen, wie hoch aktuell die Gebühren bei Zahlung mit einer EC-Karte pro Transaktion sind? Kreditkarte ist für mich keine Option.


    LG

    Anstatt jedes Mal mit der EC-Karte zu zahlen und dann Gebühren aufgebrummt zu bekommen, würde ich mir dann vorab lieber relativ viel abheben und dann bar bezahlen. So ganz versteh ich allerdings den Punkt nicht, dass Kreditkarten keine Option sind, ausser die Schufa sieht nicht so gut aus.

    Die DKB Kreditkarte z.B. ist nämlich nicht nur kostenlos, sie erlaubt zudem das kostenlose Abheben am Automaten im Ausland. Auch eine mißbräuchliche Nutzung ist nicht möglich, da man die Karte vorher aufladen muss.

    Ich gehe mal davon aus, dass kein Auto gemietet wird und wenn doch, dass eine andere Person das Auto mietet? Denn ohne Kreditkarte ist dies in den meisten Fällen auch nicht möglich.

    Es ist ja nicht primär die Rückerstattung, der Punkt ist, die Verantwortlichen wussten, sie haben keinen Bus, sandten aber keine Nachricht. Wir sahen um 7:15 den Bus der Konkurrenz (Reykjavik Excursions) vorbeifahren, wir hätten da problemlos mitfahren können.

    Ja, sowas kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Klar befinden wir uns momentan in einer schwierigen Situation, aber man sollte sich trotzdem so verantwortungsvoll verhalten und präventiv aufklären, nicht das noch irgendjemand irgendwo strandet, wenn eine einzige Mail das Ganze verhindert hätte. Hat auch was mit Anstand zu tun. Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter auch erstmal die Anweisung bekommen, keine genauen Infos per Mail rauszugeben, sowas gibt es leider auch...

    Wirklich klasse Video, versteh meist zwar nur Bahnhof und habe bisher nur die Hälfte gesehen, aber die Bilder sind schon sehr beeindruckend. Das Ganze noch mit jüngeren Kindern an der Seite verleitet mich selbst dazu, wenn es mal soweit sein sollte, nochmal nach Island zu fliegen und einen ähnlichen Weg zu gehen. Sollte man dafür großartig Erfahrung mitbringen oder sind die Wege relativ gut ausgeschildert?

    So eine Tour ist wohl auch nur im Sommer möglich, ausser es reizt einen wie in Game of Thrones durch tiefen Schnee zu laufen, was natürlich dann sehr gefährlich wäre.

    Zum Thema Rückerstattungen, da gibt es viele Tipps auf Tripadvisor.com. Es gibt wohl einige Firmen, die so verfahren sind und immer weiter Buchungen und Geld "eingesammelt" haben, obwohl sie schon mehr oder weniger pleite waren. Ich meine lagooncarrental.is gehört auch dazu. Auch scheint Icelandair viele Gelder einbehalten zu haben. Nachdem man sich dann an die "Icelandic Transport Authority" gewendet hat, ging eine Erstattung dann meist deutlich schneller.

    Zum Punkt Corona sei gesagt, es gibt wohl nicht die EINE Maßnahme. Wenn Island so verfahren möchte, ist das natürlich deren gutes Recht. Man könnte sich theoretisch ja auch selbst vorab testen lassen, um etwas mehr Gewissheit zu haben, ob man überhaupt verreist oder nicht, machen aber die wenigsten. Wie gesagt, Corona ist nun mal schwer einzuschätzen und jedes Land versucht für sich den besten Kompromiss zu finden zwischen Wirtschaft am Leben halten und die Verbreitung des Viruses etwas einzuschränken.

    Das sind meines Wissens nach unverändert die Werte vom Vorgängermodell und nicht zwingend die vom aktuellen Modell. Suzuki selber macht keine Angabe dazu. :)

    Ehrlich? Hmm, hatte gelesen, dass es sich bei diesen Angaben um das 2019er Model handeln soll.

    Sorry, zeitliche Überschneidung.

    Den Beitrag (kurz vor meinem erstellt) hatte ich nicht gelesen.

    Ich lasse es trotzdem stehen:

    Vielleicht nützt der Hinweis mit den Akkus ja auch anderen Lesern.

    :)

    Kein Ding. Ich hab mal ne Mail hingeschickt, weil es mir einfach nicht einleuchtet will warum ich die "explosiven" Batterien/Akkus der Drohne mitnehmen kann, aber den Plastikkorpus der Drohne selbst nicht.

    Es mag ja sein, dass es Heinis gibt, die die Batterien in der Drohne lassen, was natürlich eher suboptimal ist, aber es aus diesem Grunde gleich ganz zu verbieten ist schon heftig^^

    Ja, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Die Drohne ist jetzt nicht sooo teuer, unter 400 EUR.

    Keine Ahnung wie das mit dem "Einführen" dann ablaufen würde.

    Früher, ich meine so 2017, habe ich Beiträge gelesen wonach Drohnen noch erlaubt waren. Seit einiger Zeit jedoch scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Nachzulesen unter folgendem Link:

    WizzAir - Geräte an Board

    Hab sie auch einmal auf Twitter angeschrieben mit dem gleichen Ergebnis, definitiv nicht erlaubt. Frage mich zwar schon wie das zu kontrollieren ist, die Mitarbeiter an der Sicherheitsschleuse müssten dann ja darauf geschult sein nur bei WizzAir-Tickets Drohnen und größere Batterien auszusortieren. Aber riskieren möchte ich es nicht unbedingt^^