Beiträge von Joschka

    Hi,


    Ich wollte mich mal erkundigen wir das funktioniert mit der Steuerrückzahlung bei Abreise.

    Wir sind mit dem eigenen KFZ hier, d.h. per Fähre. Gibt es dort auch ein Tax-back- Büro wie am Flughafen?

    Weiter: wo bekommt man die Antragsformulare her? Ich weiss das manche Shops diese auf Anfrage beim kauf mitgeben...

    Allerdings würde ich gerne die Rechnungen von der Autoreparatur einreichen. Da müsste ich ja wenigstens die Steuer auf die Ersatzteile zurückbekommen oder?! Das Autohaus wusste davon leider nichts und konnte mir auch kein Formular bereitstellen.


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?


    Danke!


    Gruss Joschka

    😞 zu späät.

    Hab gerade den sprinter bei Benz in Reykjavik abgegeben... habe leider seit gestern Abend nicht mehr ins Forum geschaut weil wir dann schon unterwgs waren....


    Hatte bei 4 verschiedenen Werkstätten angefragt und mit askja (mercedes in rvk) verglichen. Die meisten waren teurer oder minimal günstiger. Liegt wahrscheinlich auch daran dass mercedes die Ersatzteile hardcore teuer weiter verkauft.

    Naja, wenigstens habe ich hier 1 Jahr Gewährleistung auf die Arbeit.


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss

    Hi Frank,

    Danke dir! Askja, die Firma aus den Tread, habe ich auch online gefunden. Ein Isi Kumpel riet mir jedoch davon ab, da die super teuer wären. Es sieht so aus als ob das die einzige Mecedes Vertretung in IS ist, deswegen gehe ich davon aus dass mich die MB Notfallnummern auch dort hin weiterleiten. Nichts desto trotz rufe ich dort mal an. Auch bei Askja zwecks Kostenvoranschlag.


    Vielleicht kennt ja noch jemand anders ne kleinere Werkstatt bei der gute Erfahrungen gemacht wurden?. :S

    Hallo zusammen,

    Seit vorgestern macht unsere Kupplung starke und immer lauter werdende Geräusche. Hauptsächlich beim auskuppeln im Stand. Gehe davon aus dass das Ausrücklager def ist. Da wir noch zwei Monate hier sein werden und noch etwas reisen wollen müssen wir das Lager wohl hier tauschen lassen. Außerdem haben wir jetzt 200.000km drauf und ich denke es macht Sinn die Kupplung gleich mit zu machen bevor das Getriebe in nem halben Jahr nochmal raus muss...

    Kann uns jemand ne gute aber nicht super teure Werkstatt empfehlen? Wir sind jetzt in der Nähe von Akureyri Denke aber dass wir noch fahren können bis Reykjavik.


    Wir sind für jede Hilfe dankbar. :help:


    LG Triada & Joschka

    Hallo zusammen,

    Haben die Tage auch unser Kennzeichen verloren. Denke zwischen Thorsmork und Landmannalaugar. Falls das zufällig jemand findet, bitte bei mir melden ^^

    Kennzeichen ist SÜW-TJ 264


    Btw. Heute früh wurden wir von der Polizei angehalten und durften 15000kr dafür blechen!! Ich rate jedem der sein Kennzeichen verliert das sofort zu melden und nen wisch geben lassen. Falls nur noch ein Kennzeichen vorhanden, in jedem Fall vorne drauf machen und hinten ein gebastelte.


    LG Joschka