Beiträge von blueston

    Kannst Du mir sagen, um wie viel Uhr die Lichter zu sehen waren? Ich wartete bei Myvatn, leider um 23 Uhr kamen Wolken und um 24 Uhr war nichts mehr vom freien Himmel zu sehen. Das ärgert mich bis heute, weil den ganzen Mittwoch tagsüber fast wolkenlos war. Na ja, aber so ist eben die Natur!

    Meine Frau ist am Sonntag aus München hingeflogen und musste am Flughafen schon die Registrierung und den Testnachweis zeigen, sonnst kommt man nicht ins Flugzeug

    Er steht explizit erwähnt, dass man keine F Straßen mit ihm befahren darf. Wegen Umbuchung müsste ich mal fragen.

    Und ursprünglich wollte ich eher auf der 1 bleiben, deswegen hatte ich nach Geländewagen nicht geschaut. Laut ADAC sollte der Kombi für die normalen Straßen völlig reichen....

    Ich würde für den 1oder 2 Tage(n) einen Geländewagen mieten.

    Waren am 05.08.2021 von der F225 kommend (letztes Jahr über die F208) dort und schon allein die Strecke ist Landschaftlich Gigantisch.

    Uns sind sowohl Linienbus als auch Tourbus begegnet und die haben uns nur Leid getan, wie sie mit den Masken drin sassen, und an jeder schönen Stelle (gibts gefühlt 1000stk) einfach nur vorbeigefahren sind.


    Gruß Jürgen

    Ein Auto habe ich, sogar ein 4x4, allerdings nur ein Kombi. Laut Bestimmungen nicht zulässig für F Strassen. Ich muss es erst mal klären, was ADAC dazu sagt.....

    Hallo Flo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe einen Skoda Octavia 4x4 gemietet, allerdings darf ich ausdrücklich mit dem Auto nicht auf F Straßen…

    Auch wenn mich das sehr reizen würde, wahrscheinlich ist es eher zeitlich zu knapp. Ich werde noch meinen Vermieter fragen, vielleicht kennt er jemanden der sowas anbietet. Aber nur ein Tag scheint mir auch zu wenig zu sein. Bei der ersten Reise will man alles sehen, was natürlich nicht geht und auch Quatsch ist….

    Ich werde demnächst ca. 5 Tage in der Region Fludir und Hella verbringen und würde eventuell gerne für einen Tag das Landmannalaugar besichtigen. Macht es für einen Tag überhaupt Sinn? Gibt es Tourenanbieter (auch privat) mit denen man es machen kann ? Ich habe leider keinen Geländewagen für F Straßen gemietet.
    Weiss jemand was oder hat einen Tipp ?
    ich würde gerne die verschiedenen Farben dort fotografieren, bin aber nicht sicher ob es an einem Tag Sinn macht.

    „Eine weitere Erleichterung für das Pandemiehaus ist die ebenfalls beschlossene Verkürzung der Quarantäne für positv getestete Geimpfte ohne Symptome von 14 auf 10 Tage.„


    Für mich klingt das hier doch eindeutig nach einem Beschluss, oder? Daraus kann ich rauslesen, dass geimpfte auch getestet werden (hat allerdings nichts mit dem Test bei der Einreise zu tun). Es kann natürlich sein, dass es sich um Kontaktpersonen handelt, die man wegen Verdacht testen musste.
    Na ja, was auch immer, ich bin gespannt, ob sich die Richtlinien ab den 12.08 ändern …

    @ Blueston: Ich kenne Fotografen, die Gummistiefel mitnehmen um dann auch in Bächen oder z. B. beim Skógafoss im Wasser zu fotografieren. (Dazu braucht man natürlich auch ein schweres und stabiles Stativ.)

    Gibt natürlich tolle Bilder, aber das Reisegepäck wird erheblich schwerer. Gummistiefel sollte man keinesfalls anziehen um z. B. in Vik näher ans Wasser zu gehen - das könnte sonst das letzte Foto gewesen sein.


    Längere Wanderungen mit Gummistiefeln empfinde ich eher als unangenehm und Füße ermüdend - mit guten Wanderschuhen, besonders wenn sie wasserdicht sind, kommt man meiner Meinung nach eher weiter.

    Na ja, normalerweise würde ich auch zu denen gehören :) aber ich reise jetzt nicht alleine, also werde ich mich ein wenig zurückhalten (müssen). Wenn die Füße ab und zu nass werden ist ja nicht sooo tragisch...wäre nicht das erste Mal :)

    …dann mach dich das und funke dazwischen mit einer Frage :)

    ich fliege in einem Monat für fast drei Wochen hin und mache überwiegend eine Fotoreise. Hochland bleibt diesmal außen vor, wir bleiben ungefähr auf der Route 1.

    Ist es ratsam extra Gummistiefel mitzunehmen oder reichen sehr gute Wasserdichte Wanderstiefel ?

    Hallo in die Runde!


    Ich lese hier fleißig mit seit mehr als einem Jahr...und jetzt habe ich eine Frage.

    Am 22.08 will ich nach Island für knapp 3 Wochen gehen. Wie ist das mit der 5 tägigen Quarantäne, muss ich mich selber vorher um die Unterkunft kümmern und sie auch bezahlen, oder werde ich zugewiesen und die Kosten übernimmt der Statt ??

    Ich kann leider keine genauen Infos dazu finden. Weiß das jemand?


    Grüße!