Beiträge von Francoise

    Wir sind heute (15.08.20) die 864 von Myvatn rauf bis Asbyrgi und die 862 wieder runter. Wir hatten 4X4 aber wäre überhaupt nicht nötig gewesen. Die 864 ist Schotter aber hat nur wenig Löcher und fährt sich gut. Obwohl ich eher defensiv bin brauchte ich ab Ringstrasse 1 bis Dettifoss nur eine halbe Stunde. Besuch von Dettifoss und Selfoss 1,5 Stunden weil Trail zum Selfoss dann doch nicht so ohne ist. Danach weiterfahren auf der 864 mit absolutem problemlosen Zustand (sehr gute Schotterstrasse) zwischen Dettifoss und Asbyrgi (1/2 Stunde Fahrt) bis auf die 85. Die 862 ist Zuckerschlecken: die ersten 12 Kilometer von Asbyrgi Richtung Dettifoss sind mega-breite, absolut neue Schotterstrasse ohne Loch, muss allerdings wegen dem Schotter mit 50 km/h gefahren werden, danach kommt nur noch Asphalt bis zur 1. Ich kann diese Routen nur empfehlen weil es erlaubt, östlich Dettifoss und Selfoss sowie Hafragilsfoss zu besuchen, im Norden Asbyrgi einzubauen und dann auf dem Rückweg Hljodaklettar mit Westseite Dettifoss zu kombinieren ohne endlos lange im Auto zu sitzen.