Beiträge von Green01

    Servus - ich prüfe die Möglichkeiten für einen Trip nach Island und Polarlichter knipsen muss mindestens rauskommen. Die Verweildauer hätte ich mit rund 2 Wochen angesetzt.


    Nun so die vermutlich üblichen "Anfängergedanken"


    - Mit dem eigenen SUB hoch (Eclipse Cross, 40cm Wattiefe, Ganzjahresreifen)?


    - Fliegen und vor Ort einen Defender mieten?


    - Unimog 1300 L als Camper umbauen?



    Ein bisschen recherchiert habe ich:


    - der Defender kostet rund 300 pro Tag aber man muss ja keine 14 Tage am Stück mieten

    - die Überfahrt mit Fähre ab Dänemark ist mit SUV nicht wirklich preiswert

    - ein Flug für 2 Personen erscheint recht günstig

    - Die Option UniMoG wäre ohnehin nur wenn "mehr" geplant ist - aber da müsste noch ein Autoreisezug mit geplant werden weil quer durch Deutschland (Bodensee) mit der lahmen Ente....nein danke :D


    Gibt es eine Art Universalempfehlung für unwissende oder ist das Thema zu umfangreich um es mit 3 Zeilen zu beantworten?



    gruss


    Patrick