Beiträge von Angelique

    Das ist einfach nur krank, ärgere mich über mich, dass ich mir das Video überhaupt angeschaut habe!
    Die Menschen kennen sich mit Technik bestens aus und vergessen die einfachsten Regeln der Natur!
    Jaaa, der Wind kann auch schon mal die Richtung wechseln!
    ;(

    Also ich habe im August 2012 auch ein paar Tage in Reykjavik verbracht. Nach drei Tagen hatte ich alles gesehen und musste zwangsläufig Tagestouren buchen, um ein Minifeeling von Island zu bekommen. In meinem gebuchten Hotel wurden mir viele Tipps gegeben, unzählige Flyer liegen in der ganzen Stadt aus. Abends, teilweise auch eine Stunde vor der Tour konnte ich am Empfang Bescheid sagen und der Bus holte mich ab (und fuhr auch nicht ohne mich los! :thumbup:), sehr praktisch! Reiten habe ich mehrfach gebucht, weil es mir erstaunlicherweise richtig Spaß gemacht hat :D (ich bin absoluter Anfänger!!)
    Trotzdem würde ich die Empfehlungen aus den vorherigen Beiträgen beherzigen und den Süden erforschen.
    LG, Angie

    Ich würde schon gerne den ganzen Circle bereisen und mir dafür einen Buspass besorgen. 3 Woche habe ich zur Verfügung. Unsere Urlaubsplanung in meiner Arbeit steht schon und ich kann nur ausserhalb der Ferienzeiten reisen, die Kollegen mit Kindern haben die "begehrten" Zeiten für sich verplant, das beisst sich etwas mit meiner Planung und dem Wetter in Island. Juni, August bis Oktober wäre kein Problem. Wie auch immer, nächste Woche fällt meine Entscheidung.

    Hallo Pummel, ich danke auch Dir für Deine Tipps! Und ja, Du hast absolut Recht, diesem Forum habe ich mehrfach entnommen, wie die Leute bis ins kleinste Detail planen, um möglichst viel aus Island "mitzunehmen".
    Dieses Land ist halt nicht so leicht zu erkunden, wie zB Irland oder Schottland, da ging es mir leicht von der Hand, Flug buchen und schauen, wo man abends landet...genau so mag ich es.
    Ich würde auch gerne Aug./September wählen, wie die meisten - ich glaube, zu der Zeit ist das Zelten auch ok,oder?
    Ich werde das Rad stehen lassen, ein Busticket kaufen, ein paar Nächte fest buchen und den Rest mit dem Zelt...aus jeder Reise lernt man aus den Fehlern. :wacko: :)
    Ich war einfach zu naiv, meine Reisevorstellung auf Island zu übertragen!
    Vorallem braucht man dort ein sattes Budget, das war mir schnell klar.
    Aber ich gebe den Isländern sehr gerne meinen letzten Cent, damit ich eine schöne Zeit bei ihnen verbringen darf. :)
    Also werde auch ich planen, planen und lesen, was Ihr alle so anstellt. ;)


    islandwinke

    Hallo, liebe Islandfreunde!


    Ich wende mich nun auch einmal hilfesuchend an Euch. ?(
    Nächstes Jahr möchte ich auch wieder für 3 Wochen nach Island.
    Ich war in 2012 für ein paar Tage in Reykjavik, um mir überhaupt einen ersten Eindruck zu verschaffen, bis auf ein paar Bustouren war ich die meiste Zeit in der Hauptstadt.
    Das war mir definitiv zu wenig, wirklich viel gesehen habe ich nur in Begleitung unzähliger, anderer Touristen und alles im rasanten Tempo. Mein Ansatz, mit dem Fahrrad aus der Stadt rauszukommen, glich einer Katastrophe, da die Verkehrssituation es nicht zugelassen hat - die Leute denken bestimmt immer noch: Was Ist das denn für Eine? (Gibt es eigentlich so etwas wie Radkarten?). Ich hab zwar einen Führerschein, aber hier fahre ich seit Jahren kein Auto, ich traue mir das nicht zu. Gruppenreisen sind nicht mein Ding.
    Wie kann ich etwas vom Land sehen? Ich könnte den Bus nehmen, aber die nächste Übernachtung im Ort meiner Wahl ist dann nicht sicher?! Kann man mit dem Zelt losziehen? Fragen über Fragen....habt Ihr für mich ein paar Antworten? :D