Beiträge von Zuckerhut

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Quarantäne für doppelt geimpfte Personen, bei denen die zweite Dosis noch nicht 14 Tage her ist. Hier muss ja ein PCR-Test bei Einreise gemacht werden und in Quarantäne (Hotel) gewartet werden, bis das negative Ergebnis da ist:


    Gilt diese Quarantäne für alle Reisende der Reisegruppe, z.B. 2 Personen, untergebracht in einem Appartement (die andere Person is voll geimpft und zweite Dosis auch länger als 14 Tage her)?
    Oder kann diese zweite Person z.B. in ein Restaurant gehen, während die eigentliche Quarantäne-Person auf das Ergebnis wartet?


    Danke für eine klärende Antwort.

    Dann geht es wohl bald los?
    Wir starten am 30.07. und holen die Tour vom Vorjahr nach....

    Reisepassnummer: auf der Seite, wo dein Bild ist, oben rechts.

    Für Island reicht aber der Personalausweis. Diese Nummer steht ebenfalls oben rechts

    Diese Nummer kann/muss man bei den meisten Testcentern bereits bei der Onlinebuchung gleich eintragen.


    Was für isländische Verhältnisse ein Antigen Schnelltest alles beinhalten muss, ist nur eine eine Mutmaßung. Vollständige Schnelltests sind bei UNS eben auf Englisch mit Nummer... Habe bisher nichts GENAUES zu Island gefunden.

    Wo auf dem RP oder PA meine Nummer steht, ist mir bekannt. :)
    Ich habe bisher nur noch nie bei einem Schnelltest meine RP- oder PA-Nummer angeben müssen. Daher ist mir nicht bewusst, dass bei "UNS" ein vollständiger Test mit der Nummer ist. Darauf zielte meine Frage ab, nämlich wo Du das gelesen hast bzw. man das nachlesen kann?


    Wie der Test für Island aussehen muss, wird sicher noch präzisiert, hoffe ich.

    ...Bürgertest (englisch+Reisepassnummer)...

    Hallo,
    dass der Test z.B. in englischer Sprache sein muss, war mir bekannt.
    Dass mit der Reisepassnummer habe ich noch nicht gehört. Bei meinen bisherigen Tests habe ich das noch nicht gesehen.
    Kannst Du sagen, wo das so mit der Reisepassnummer steht?

    Danke

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen gemacht, bei einer Einreise mit abgeschlossener Impfung, bei der aber noch nicht 14 Tage vergangen sind?
    Das wäre bei unserer 2004 geborenen Tochter der Fall.
    Wird das streng kontrolliert? Bzw. wird das im Pre-Register-Verfahren so detailliert abgefragt?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss sie in Island einen Test am Flughafen machen und mit uns in der Unterkunft warten, bis das negative Testergebnis da ist?
    Der Test ist kostenfrei.
    Wisst Ihr, ob das ein PCR-Test ist und ob das im Normalfall dann schneller als die genannten 24 Stunden sind?
    Danke, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.