Beiträge von Quartiermeister

    Ich war ab Ende August 14 Tage in Island und hatte bei der Einreise und Ausreise ordentlich Probleme. Abflug München war ganz übel, Icelandair hatte nur einen Counter geöffnet, dementsprechend langsam ging alles. Dazwischen waren dann noch Fluggäste denen der Barcode fehlte oder die Vorregistrierung, es war sehr unangenehm, zumal einige Fluggäste mit fehlenden Dokumenten ordentlich sauer waren und streitsüchtig, aber es gab kein Erbarmen. 2 Stunden Verspätung letztlich, was dann in Keflavik Folgen hatte, da mehrere Flieger nahezu gleichzeitig ankamen und unklare Hinweise an den 3 Gepäckbändern waren. Das Gepäck kam dann irgendwann und irgendwo auf den Bändern. Fortsetzung bei der Ausgabe der Mietwagen. Ich war froh, dass die Isländer an den Countern einfach Ruhe bewahrten. Nicht jeder ertrug das.

    Bei der Rückreise "durften" die Fluggäste dann früher erscheinen, das erfuhr man am Vortag. Abflug um 07.25, Check-in bereits ab 04.00. Es ging schnell....aber Segafredo hatte noch zu, ein Drama ohne Kaffee!


    Lieben Gruß von

    Manfred