Beiträge von Lisa Nordlicht

    Eine Tour buchen braucht man nicht.

    Kommt bei der Routenwahl auch drauf an, wie fit du bist.

    Ich war mit einer Reisegruppe dort, wir haben den "einfachen" Weg C genommen.

    Der Hiking Pfad (rund 4 Stunden) geht praktisch auf den Berg auf der rechten Seite hoch. Ich weiß nicht ob man das sehen kann, aber wenn ich es vergrößere dann sieht man da auch Menschen laufen.
    Mir hat es bei den herrschenden Wetterbedingungen gereicht, denn bei uns hat laufend geregnet und wir waren froh, an der Lavazunge selbst eine regenfreie Zeit zu haben. Aber kurz danach hat es wieder wie aus Eimern geschüttet

    Und weiterhin muss ich mich innerhalb 72 Std vor der Einreise auf o.g. Seite anmelden. Hat das auch schon Mal jemand gemacht?

    Ich bin Mitte Juli geflogen. Die Einreiseanmeldung ist relativ einfach, gibt es allerdings nur auf englisch oder isländisch.


    Ansonsten viel Zeil für den Check In mitbringen. Bin ab München geflogen. 14.00 Uhr ging der Flug, ich war gegen 11 Uhr am Check-In-Schalter. Der war da schon geöffnet und vor mir eine lange Schlange. Ich habe rund 1 Stunde gebraucht.

    Viel Spaß auf Island

    Könnte daran liegen, dass gerade sehr viele Touristen auf der Insel sind, die sich um Hygiene- und Abstandsregeln einen Dreck scheren

    Das ist einfach Schmarrn was du da schreibst. Ich bin gerade aus Island zurück gekommen. Wir waren auf Busrundreise, als die erneute Maskenpflicht bekannt gegeben wurde. Am folgenden Tag machten wir einen Mittagsstopp an einer großen Raststätte. Alles was dort Maske getragen hat waren Touristen und das Verkaufspersonal. Die Isländer selber haben ansonsten dort keine Maske getragen - und das hat selbst unseren Reiseleiter verwundert.