Beiträge von 2Coinstravel

    Hallo


    Zu deiner Frage wegen den Gletschertouren:

    Eine Gletschertour darf auf Island nicht fehlen, wie ich finde. Haben bei unserem letzten Besuch zwei verschiedene Touren gemacht und waren stets begeistert. Bei der Tour von Troll.is sind maximal 6 Leute dabei und von den 4 Stunden bleiben vermutlich am Ende nur effektiv 1,5 - 2 Stunden übrig, was nicht gerade viel ist. Die zweite Tour von Glacier Adventures geht mindestens 3 Stunde auf dem Eis und es sind maximal 4 Leute dabei, allerdings kann man dieses Angebot nicht buchen auf der Seite. Weshalb du eigentlich nur die Erste machen kannst.

    Falls du auf das Klettern verzichten kannst, kann ich dir Melrakki Adventures empfehlen. Die Gletscherwanderung geht gute 4 Stunden und ist sehr eindrücklich.


    Eine Gletscherhöhle kannst du mit https://katlatrack.is/tours/ic…n-iceland/katla-ice-cave/ besuchen.


    Gruss

    Hallo


    Wir nutzen zum einen Apps wie Google Maps, und Maps.me aber am besten für uns persönlich sind immer noch die Island Karten von Mál og Menning. Diese gibt es in verschiedenen Versionen und gerade für das Hochland sind die Karten sehr hilfreich, da man sich alles wichtig einzeichnen kann.

    Hallo


    Waren ebenfalls letzten September in Island und mussten rund 3 Stunden warten bis wir aus dem Flughafen waren. Dieses Jahr geht es wieder im September nach Island, dann hoffentlich mit dem ganzen normalen Prozedere. Flug-Smiley