Beiträge von rastanirosta

    Hallo Zusammen,

    Wir haben vor fast einem Jahr ein günstiges Komplettangebot (Flug, Transfer, Hotel in Reykjavik City und Nordlichttour) von Icelandair gebucht.

    Jetzt wo der Termin näher rückt habe ich viele Fragen -ich hoffe auf möglichst viele Tips, Hinweise und Meinungen zu unseren Reiseplänen:

    Was gibt es vor Abflug zu beachten? Reiseanmeldung?, negativer Schnelltest (sind 3-fach geimpft)


    Macht es Sinn zu versuchen den Transfer zu stornieren und dafür einen Mietwagen ab Airport zu buchen?

    Oder ist es sinnvoller am 02. Abends in die Stadt zu spazieren und dort vor Ort für 2 Tage einen Wagen zu leihen? (Wo sind Verleihbüros?)


    Wir haben geplant am 03. oder 04.02, eine Tagestour zum Gulfoss zu unternehmen. Reicht es um 8 Uhr los zu fahren? Wie sind überhaupt die Chancen dass wir die Tour unternehmen können? (Wetter?)


    Habe ich das richtig gelesen, dass Reykjavik um diese zeit besonders iluminiert wird (Northern Lights Festival)


    Vielen Dank für Eure Hilfe