Beiträge von snupi

    Eine Frage noch, da heute unser Abflugtag ist (bzw morgen um 01:00 in der früh)


    Hat wer eine Empfehlung was man ab 18/19/20 Uhr in der Nähe vom Flughafen noch machen könnte?

    Gibt es irgendwelche chilligen Orte am Flughafen? Nach 16 Tagen muss es nix mehr mit viel Action sein :D

    Ja hast du sicher recht, aber ist auch gut zu wissen welcher supermarkt ungefähr welcher ist.


    Andere Frage noch, wie schauts mit Frisöre dort vor Ort aus?

    Eventuell besteht die "Notwendigkeit" einmal Haarwasche, Föhne, Glätten - kann man das dort überall so machen?

    Also nicht in reykjavik sondern eher in einen der andern Nord, oder Osten halt - glaubt ihr man kann dort ohne Termin das machen?

    Oh cool danke.

    Stimmt meine folgende Beschreibung so ungefähr?


    Bónus, Krónan große Supermärkte

    Hagkaup hab ich nur in REykavik gefunden?

    Samkaup kleine lokale Läden

    Kjörbúð kleine lokale Läden

    Krambùð auch eher kleine lokale Läden

    so letzte frage noch zu meiner milch ;) wie heissen dort die "normalen" supermärkte?

    dann kann ich gleich mal schauen wo die am weg liegen und es am besten passen würde :D

    So Sonntag gehts los :D


    Da wir ja glaub ich nur einmal Frühstück dabei haben, aber eigentlich prinzipiell kein Frühstück brauchen ABER UNBEDINGT KAFFEE in der früh (am liebsten den Kaffee wo mindestens soviel Milch wie Kaffee drinnen ist)


    Wo und wie kommt man in Island am besten zu halbwegs guten Kaffee in der früh?

    So da es bei uns bald losghet (Sonntag) mal die Frage in die Runde, und falls wer dort war vor kurzen


    zahlt es sich noch aus das man zur eruptionsstelle hinwandert?


    Ich hätte an dem Tag an Wanderungen im programm

    * Zur Ausbruchstelle

    * Hveragerði dem Hot River entlang

    * Brúarfoss


    Alle drei werden sich vermutlich nicht ausgehen, bin daher noch unentschlossen

    Danke :D


    Ein weiter Frage :D

    Ich hätte eventuell geplant vom Stuðlagil canyon wenn es wieder zurück auf die Ringsttrasse geht (Richtung Westen zum Dettifoss) über F Strassen zu fahren.

    Also die 923 Richtung 907 dann auf die F910 abbiegen

    die F910 dann ca 21km entlang bis es auf die F905 geht

    die F905 dann auch wieder 21km entlang bis es wieder auf die 901 geht und dann wieder zurück auf die Ringstrasse.


    Wir würden diesen Teil am 18.September erreichen - wie schätzt ihr da das ein?

    (Werde dann vorher noch Wetter schauen usw.) falls es PRobleme gibt, gehts vom Stuðlagil canyon über die 923 wieder zurück zur Ringstrasse.


    Ich möchte eben gerne ein bisschen F Strassen fahren und das wäre eben ein kleiner Teil(in summe 40km) der sich leicht einbauen lässt)

    Ich habe jetzt malsicherheitshalber gebucht, werde dann je nach Situation einen Tag vorher entweder dabei bleiben oder stornieren und vor Ort buchen

    Eine Frage wir haben ja vor in Húsavík WhaleWatching zu machen.

    Würdet ihr die Tour gleich buchen oder dann vorort?

    Werden 19.September dort sein.

    Hallöchen


    Wenn man sich die Webcams im Moment anschaut und auch eigentlich die letzten 1 oder 2 Tage glaub ich ist das Wetter beim Vulkan ja sehr Bescheiden.

    Auf den Cams sieht man gar nix mehr.


    Wie schaut es bei so einem Wetter dann aus mit dem Track zur Eruption?

    ISt es offiziell erlaubt, man wird vermutlich etwas länger dann brauchen?

    Also soviel ich nun rausgefunden habe:

    Man muss beim Klaustursel parken und dann über die Brücke gehen.

    Die PArkplätze sind davor und man darf nicht mit dem auto rüber.

    dort kann man dann wandern.


    weiss jemand wie weit es da dann ist bis man da dann in den Canyon runter kommt, wo diese "fotogene" Basaltfelsen und co sind wie eben auf den typischen Bilder zu sehen sind?

    10 km in eine Richtung geht sich zeitlich nicht aus

    Eine Frage, wer war schon im Studlagil Canyon?

    hab gelesen das es da zwei Optionen gibt Ost und West und irgendwie vermischen sich diese Optionen, bei einem gibts nur eine Plattform und bei dem anderen kann man etwas in den Canyon reingehen?


    Hat da wer mehr infos?

    Ja werde ich machen, ich warte noch so 1-2 wochen dann werde ich fix buchen - bis dahin hoffe ich alle kleinigkeiten die noch offen sind final abzuklären :D

    Hmm ich glaube wir reden von anderen Sachen, der Snæfellsnesvegur ist ja die Strasse am Snæfellsnes oder?

    Ich meinte wenn ich von Westfordje nach Snæfellsnes fahre also die 60 und dann die 54


    Also Fähre so:

    oder Auto so

    Fahre auch nur eine Richtung da Rundreise.

    Das Auto ist ein Suzuki Vitara

    Eine Frage, wie komme ich eigentlich von den Westfjorde nach snaefellsnes?


    Die Strecke mit dem Auto ist da ja 330 km ca, mit 4 Stunden.

    Zahlt es sich aus da zu fahren? Sightseeing Punkte habe ich auf dieser Strecke keine gefunden, sprich es müsste da ja die Strecke selber das "Wert" sein


    Alternativ habe ich diese Ferry gefunden

    https://www.seatours.is/ Die geht von Brjánslækur - Stykkishólmur

    Kostet : 102 Euro, und würde an meinem Tag wo ich sie brauche (23.September auch fahren) um 12 Uhr, müsste da zwar ein paar viewpoints davor etwas schneller durchgehen, aber würde sich ausgehen.


    Was würdet ihr für sinnvoller halten - vorallem was würdet ihr als schöner empfinden?