Beiträge von exmerci

    Da gebe ich dir recht.

    Ich mache auch meine Aufnahmen, wenn möglich immer von ziemlich weit oben. Das sieht meiner Meinung nach am besten aus.

    Ich fliege eine Mini 3 und die hörst du schon in 20 Metern Höhe absolut nicht mehr. Und sehen würdest du sie auch nur durch Zufall.

    An den grossen Wasserfällen könnte eine Mini 3 direkt hinter dir sein und du würdest sie nicht hören. ^^

    Zitat

    Personengruppen darf man nicht überfliegen und muss Abstand von diesen halten.

    Zitat

    Tiere dürfen nicht überflogen werden,


    Das ist allgemein, soweit ich weiss, nicht richtig, sondern gilt nur für Drohnen ab 250g.

    Zitat

    Also eine Drohne z.B. 2-3km weit entfernt zu fliegen ist eine Straftat.

    Auch das ist wieder zu allgemein gehalten und so nicht richtig.

    Man darf die Drohne nur in Sichtweite fliegen. In Island konnte ich bei dem tollen Wetter, welches wir hatten, teilweise bis zu 10 Kilometer weit gucken. Das heisst, mit einem Spotter der die Drohne mit einem hochwertigen Fernglas im Auge behält, wären mehr als 2-3 Kilometer drin, ohne gegen das Gesetz zu verstossen.

    Ist natürlich alles nur theoretisch.

    Danke für die tollen Aufnahmen. Auch ich/wir waren ja im September auf Island.

    Auch ich hatte eine Drohne dabei, bin aber sehr wenig geflogen, weil immer die Unsicherheit da war, darf ich oder darf ich nicht. Im Zweifelsfall, also zu 80% habe ich es dann gelassen und mich geärgert, das ich die Drohne überhaupt mitgenommen habe. Hier in Deutschland sieht es schon ähnlich aus, sodass ich überlege, die Drohen zu verkaufen. Alles, was ein wenig Spass macht, wird tot reguliert.

    Es ist auch in Island nicht ganz einfach. Ja, es stehen Schilder an den Plätzen, an denen man nicht fliegen darf, aber das Land ist so weitläufig, das ich gar nicht direkt an den Ort des Geschehens heranfahre, sondern 2-3 Kilometer davon weg anhalte und dort meine Drohne starte, allein schon deshalb, weil dort keine Leute sind auf die ich achten muss. Hinterher bin ich hoch genug, um diese Leute nicht zu stören. In dem Falle sehe ich aber auch die Schilder nicht.

    Es gibt aber auch Leute (habe ich selbst gesehen), die mit einem Taxi kommen, sich direkt zur Attraktion begeben, die Schilder ignorieren, ganz schnell mal 5 Minuten fliegen und dann schnell zurück ins Taxi springen, mit der Drohne in der Hand, um wieder abzuhauen. Unmöglich. Wenn ich ein isländischer Taxifahrer wäre, würde ich so einen Typen direkt vor dem nächsten Polizeirevier absetzen. :)

    Aber auch ohne Drohne haben wir über 1000 Fotos gemacht. Das Land ist einfach wunderschön und die Leute sehr freundlich.

    Hallo,


    ich bin neu hier. Übermorgen geht es für 14 Tage nach Island. Ich weiß, das es keine Covid Beschränkungen mehr gibt.

    Aber da wir im Urlaub auch nicht krank werden möchten, wollen wir trotzdem wie auch hier in Deutschland doch gern weiter Maske tragen.

    Wird man in Island schief angeguckt, wenn man dies tut, oder gibt es auch dort weiterhin Leute, die mit Maske rumlaufen?

    War irgendwer gerade da und kann etwas dazu sagen?