Beiträge von Anja Dommel

    Jetzt bin ich verwirrt. Das heißt, du findest gut, dass Lundi_91 ein Tourist war und den Strokkur besucht hast, während du gleichzeitig zu stolz warst, nicht wie andere Touristen, das Geysirfeld zu besuchen? Touristen sind immer nur die Anderen. ;)

    Ich habe einfach ganz bewusst damals bei meiner ersten Tourenplanung den Golden Circle ausgelassen. In der Hoffnung, mehr Zeit für andere schöne Plätze auf der Insel zu haben, wo man die Natur in etwas ruhigerer Atmosphäre genießen kann :)

    Wie toll, dass du es wirklich zum aktiven Vulkan geschafft hast! Ich war zwei Wochen später da und habe das Spektakel leider genau verpasst. Da habe ich ebenfalls ein, zwei Tränchen verdrückt, aber keine Freudentränchen...


    Das Wetter war an den zwei möglichen Tagen so schlimm und stürmisch, dass ich keinen Weg sah, vernünftig zum Lavafeld zu kommen. Die Wege waren wohl sogar teilweise gesperrt, wie ich gelesen habe. Auch von offizieller Seite stand die Wetterampel auf Rot...


    Somit bleibt der Besuch eines aktiven Vulkans meinerseits weiterhin noch ein Lebenstraum, der hoffentlich beim nächsten Mal in Erfüllung geht.

    Wenn ich diese einsamen, schwarzen Sandstrände Islands sehe, wird mein Herz immer schwer...


    Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum euch ein Spaziergang dort besonders gut gefällt, obwohl der Platz von anderen Touristen, wie du sagst, vielleicht übergangen wird.


    Das ist es doch gerade, was Island so spektakulär und besonders macht: Wenn man die Chance hat, alleine in diese tolle Natur abzutauchen!