Maximal 10 pro Beitrag, zudem in sehr geringer Auflösung.
Jein, würde ich da jetzt sagen.
Da steht:
>> Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
>> Maximale Dateigröße: 1 MB
>> Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Ja, 10 Dateien, aber eine maximale Dateigröße für ein Bild von 1 MB, das ist eine Menge „Holz“, wie ich finde. Verstehe mich nicht falsch, ich finde „fitzelige“ Bildchen (wie sie heutzutage zu 99% im Internet zu finden sind) ein Grundübel, aber mit einem ein MB großen Bild hat man viel Spielraum.
Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass man die Originalbilder aus der Kamera einfach so, unbearbeitet, hier in einen Beitrag „klatscht“, dafür sind die Originale zu groß, da gebe ich dir recht.
Ich verwende seit bald 20 Jahren eine Software (jAlbum) mit der ich aus meinen Originalbildern, ohne diese auch je nur anzufassen, ein Album erzeugen lasse wo die ausgespuckten Bilder so um die 1 MB groß sind, im Schnitt. Hier mal ein Link drauf:
Bild, ca. 1,2 MB groß
Das hat eine Auflösung von 6000x3368 Punkten. Wie viel Prozent der Internet-User hat einen Bildschirm mit so einer Auflösung? Wenige, sehr wenige, also wirklich sehr wenige.
Aber es gibt ja auch Dienste im Internet wo man Bilder hoch laden kann (auch kostenlos) und sie dann hier in einem Beitrag verlinkt. Da muss man aber immer damit rechnen, dass so ein Dienst auch mal die Tore schließt und dann ist alles futsch. So kürzlich geschehen. In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin wurde nun eine Alternative genannt. https://postimages.org/
Oder, man kann natürlich aus so verwegen sein und „verschleudert“ jeden Monat ein paar Euro, ich meine mit ca. 5 EUR ist man schon im Rennen, und mietet sich eine eigene Domain und hat dann zig GB an Speicherplatz bereit. Dann hat man alles selbst unter Kontrolle. So mache ich das schon seit 25 Jahren.
Gruß, Markus