Beiträge von midget

    Ich habe das ganze mit Paket versenden nur passiv mitbekommen. Also soweit ich weiß ist das Gewicht im Punkt lebensmittel begrenzt auf 3kg. Bei der Zollerklärung immerGeschenk ankreuzen und ansonsten würd ich sagen Frage mal direckt beim Zoll und bei der Post ;)

    Mein Gastbruder lernt deutsch in der Schule. ist deshalb auch schon mal Sitzen gelblieben.
    Interesse ist halt schon bei den einen oder anderen Isländern da. ist ja nichts anderes wie bei uns Spanisch oder Latein ;)

    nein ist mit leider nicht bekannt ob es da eine Englische seite von gäbe.


    Außerdem Dickes sorry, dass aus "er" eine "sie" wurde, hätt ich mal richtig geschaut....


    Tschuldigung...

    Im Westen gibt es auch genug Sehenswürdigkeiten, die im Winter machbar sind.
    Außerdem find ich persönlich, dass es keine schönere Jahreszeit gibt als den Winter um in island zu sein.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich die ganzen Touristenmassen nicht mag, obwohl ich ja selbst einer bin.


    Grüße

    Ich glaube dass Sie sich schon bewusst gegen ein Au-Pair Jahr entschieden hat. Weil man Kinder echt mögen muss und dann wirds auch Anstrengend.
    Ich wollts ja Anfangs auch nicht. Einfach aus dem Grund, da ich keine Geduld mit Kindern habe.
    Außerdem ist auf ner Farm zu arbeiten auch sehr schön.
    ruf die Farmen doch mal an. oder setz ne anzeige ins bændablaðið


    Grüße

    Bekomm ich diese Kennitala auch wenn ich als Au-Pair arbeite?


    Soweit ich weiß schon, aber rede mit deiner Gastfamilie darüber. Du hast ja dann einen Wohnsitz, auch wenns nicht dein eigener ist und einen job. Also versuchs ;)

    Als ich noch nicht wusste ob ich nur 6 oder 10Monate nach Island gehe schloss ich vom ADAC eine Auslandskrankenversicherung ab, gebruacht hab ich sie zwar nicht, aber es ging Problemlos zu verlängern.


    Dir viel Spaß

    Hallo,


    Ich weiß leider nicht wohin mit meiner Frage und hoffe ich bin in diesem Beitrag hier richtig (möchte nicht einen Neuen aufmachen).
    Aufjedenfall möchte ich 200g Schokolade zu meiner Gastfamilie schicken nach Island von Deutschland aus. wegen 200g sehe ich nicht ein ein Päckchen aufzugeben und dachte an einen Großbrief oder Versandtasche.. wie auch immer das heißt.
    Nun ist Schokolade ja ein Lebensmittel geht das in dem Großbrief? Braucht man außer der Zollerklärung (Briefmarke und Adresse des Empfängers mal abgesehen) noch etwas?
    Hat das schon jemand gemacht und ist dieser Brief angekommen?


    Danke für eure Antworten.


    Grüße

    Ich habe mit 7 den Atlas von meinem Großen Bruder geklaut
    und habe Island entdeckt. Zwar weiß ich nicht mehr was mich an der Insel
    fasziniert hat, da ich nichts darüber wusste, dennoch hat diese Faszination
    angehalten. Und trotz meiner verfrorenen Art (bin normalerweise bei 17°C schon
    mit einem Pulli draußen rumgelaufen) hab ich mich nach dem Abi nach Island
    aufgemacht um dort auf einer Farm auszuhelfen, obwohl ich keine Ahnung von der
    Landwirtschaft hatte.





    Wie war es bei dir Laura?
    GoIceland

    Oli sie wollte Erfahrungen und wissen, ob es hier schon wer mal gemacht hat und nicht mehr Infos. nur wissen ob sie die Agentur braucht oder eher nicht. So würde ich es auffassen.
    Eine Agentur versucht ja eh nur zu vermitteln dass man sie braucht.


    achja Multikulti geht über Ninukot also frag am besten gleich bei den isländern nach ;) Nínukot ehf
    GoIceland

    Ich bin zum Arbeiten nahc Island gekommen. Mit Pferden konnte ich nie wirklich was Anfangen, aber es war schon ein Kindheitstraum (mit 7) nach Island zu gehn. so beschloss ich nachm Abi ein Jahr nach Island zu gehn. Und ich befinde mcih noch in deisem Jahr also bin ich noch nicht dort geblieben ;)


    Selbst wenn ich mich in einen Isländer verlibe, werde ich trozdem erstmal sei es nur für zwei Wochen nach Deutschland gehn, da es zujedem Auslandsjahr gehört es einmal abzuschließen. Zurück kann man immer ;)

    Ich habe gesagt bekommen, falls ein Isländer mit Mitte 20 noch keine Feste freundin haben, dann erzählen sie zu viel Mist und deshalb haben sie ausländische (nicht nur Deutsche, auch Dänen und co) Frauen, weil asuländer ja den Mist den die Männer verzapfen eh ncith verstehn. (Erzählungen aus einer isländischen Farmersfamilie)


    Außerdem sind es nicht immer hängengebliebene Pferdemädchen, es können auch Au Pairs und Leute die einfach zum Arbeiten nach Island kamen hängenbleiben. Und man geht doch nciht nur nach Island wegen den Pferden :D