Beiträge von Mopedjörch

    Hallo Marco, ich habe mich noch festgelegt. Das Wetter und die Straßenzustände werden einen großen Einfluss darauf haben, was ich mir anschauen kann. Ich da recht flexibel .

    Hihi, Raigro schöne Lesart :)


    island85 mit Spikes an der Mofa kann‘s schon gehen, schließlich ist die Durchfahrtsstraße inzwischen annähernd durchgängig asphaltiert und die schönsten Hochpässe sind untertunnelt.


    Mopedjörch der Thread hier ist von 2018 - um Enttäuschungen vorzubeugen, auch wenn Du Videos schaust, die isländischen Straßenbauer waren in den letzten fünf Jahren besonders fleißig. Viele einspurige Brücken wurden durch zweispurige ersetzt, Schotterpisten wurden verbreitert und geteert etc. Abenteuerliche Strecken gibt’s immer noch, aber die muss man ein bisschen suchen ;) viel Spaß bei der Planung

    Hi Jörg,

    ich habe 4 Wochen Zeit um mich auszutoben, da wird schon etwas passendes dabeisein. GoIceland

    Hej Markus,

    das muss man wollen Schnee--Smiley!!! Vor langer Zeit habe ich schon einmal .., ja ich will! gesagt und es nicht bereut. ;) Also wird es schon nicht so schlimm werden 8|. Ich mag es meine Grenzen auszuloten und ein klein wenig darüber hinaus zu gehen. Die Komfortzonen lullen einen immer mehr ein. Mit dem Moped über Island zu fahren wird sicher eine Nachhaltige Wirkung auf mich haben. Nebenbei ist die Vorbereitung auf meine Reise ein rezeptfreies Mittel, den Wahnsin in dieser Welt, zumindest temporärauszuschalten.

    Und nach dem Trip ist vor dem Trip, denn ich denke das hier die Wiederholungsgefahr enorm groß ist GoIceland wikinger2 Regen-Smiley Steine--Smiley

    Hej Stefan,

    ich bin im Moment auch in der Vorbereitung für mein Island Abenteuer. 2024/5 soll es losgehen, Fähre ist bereits gebucht. Wetter wird eine Herausforderung, aber da kann man vorsorgen. Im Moment habe ich kaum noch Platz in meinen Gedanken für die übrigen Dinge im Altag. Ich habe mein Umfeld bereits gebeten, mir Hinweise zu geben, wenn ich offline bin GoIceland GoIceland GoIceland .

    Videos, wie die von Dir gehören im Moment zu meinem täglichen Mantra. Mein Ziel sind die Westfjorde. Die haben es mir besonders angetan. Danke für die schönen Eindrücke über diess beindruckende Natur.

    Willkommen

    Mit dem Motorrad...bestimmt mega!

    Hey,

    mega allein schon weil ich dort Motorrad fahren kann, die atemberaubenden Landschaften genießen kann, Wind & Wetter mega intensive erleben werde, mega nass werden kann, mega fluchen werde deswegen, mich mega freuen werde, wenn es wieder aufhört zu regnen, das Erleben mit dem eigenen Motorrad mega entspannend und gleichzeitig aufregend sein kann, es sicherlich eine mega Herausforderung werden wird, ....ich habe da schlicht mega Bock drauf. GoIceland

    Hallo zusammen,

    ich freue mich hier angekommen zu sein. Mit dem Motorrad unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft. In 2024 plane ich Isand zu bereisen.

    Zunächst möchte ich die Westfjorde erkunden.

    Das Warten möchte ich mir mit vielen Besuchen und Recherchen in diesem Forum verkürzen.


    Viele Grüße

    Jörg