Beiträge von katjakleeblatt

    Ja, irgendwie ist alles ein bisschen anders gekommen als geplant- was aber wiederum nicht heißt, dass die Planung völlig umsonst war.


    Wir fanden das Wasser irgendwie beide total gut, natürlich war das am Gletscher das beste :D Wir sind aber beide auch totale Wassertrinker.

    Vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps- der Urlaub war fantastisch! Wir haben die Tour um den Fjord wie in der zeitschrift beschrieben gemacht und es war eine tolle Runde.

    Am zweiten Tag waren wir Schnorcheln im Nationalpark, was wir zufällig gefunden hatten und das ist auch sehr empfehlenswert. (Übrigens wie GUT schmeckt bitte das Leitungswasser in Island?!)

    Die blaue Lagune war gerade wieder geöffnet, also waren wir dort auch, anschließend wollten wir nach grindavik, was aber nicht ging wegen Sicherheitsvorkehrungen. Tatsächlich ist der Ausbruch 8 Stunden nach unserem Besuch gewesen, als wir wieder im Flugzeug saßen.

    In der Nacht haben wir Richtung Hella fahrend noch über eine Stunde wunderschöne Nordlichter gesehen.

    in reykjavik haben wir fast nichts gemacht, weil wir so viel andere Sachen zu tun hatten :D Aber so vom kurzen gucken war es trotzdem sehr schön.

    Ich denke, nach island fahren wir wieder - mit mehr Zeit und wahrscheinlich im Sommer. Die wenigen Sonnenstunden zwingen einen wirklich zu guter Prioritäten-Setzung.

    So, mittlerweile habe ich die ganzen Ideen und Websites einmal durchgearbeitet - da kann man sich ja kaum entscheiden. Mit der Zeitschrift bin ich noch nicht ganz fertig.

    Grob wäre der Plan jetzt also


    - Ankunft gegen späten Nachmittag, Autofahrt von Island Kef an der Küste entlang bis zu unserer Unterkunft

    -> gibts da etwas besonders schönes, was wir unbedingt besuchen sollten? Gerne auch Restaurant Tipps :)


    - Tag 1:

    Ausflüge rund um Husafell, da müssen wir uns noch entscheiden


    - Tag 2:

    Tagesausflug Snaefellsnes oder etwas, was wir am Vortag nicht geschafft haben


    - Tag 3:

    Rückfahrt nach Reykjavik, auf dem Weg vielleicht Tipps aus der Zeitschrift.

    Bummeln und schlendern (falls noch genug Zeit), abends in die Skylagoon, essen gehen.

    -> an dem Abend lohnt es sich keine 3. Übernachtung zu buchen, weil wir bereits sehr früh wieder am Flughafen sein müssen. Hat jemand Vorschläge was man nach 23 Uhr machen kann? Gefühlt macht ja da alles zu.


    Wir freuen und so darauf, das sieht alles klasse aus.

    Liebe Grüße,

    Katja

    Oh wow, danke für eure ganzen tollen Antworten! Ich lese später alles genauer durch, beim ersten Überfliegen war aber schon so viel Schönes dabei :)!

    Da wir gerne in dieser Lodge unterkommen wollen und es da scheinbar super viel gibt, werden wir unsere Aktivitäten nach dieser Gegend auswählen.

    Die Skylagoon ist wunderschön und wäre auch nicht weit weg, das ist toll!

    Hi und danke für deine Antwort :)!


    Ja Grimsa Lodge ist nord-östlich von Borgarnes. Deswegen haben wir gestern auch überlegt, ob der Aufenthalt so weit nördlich der Hauptstadt überhaupt noch Sinn macht, denn wie du bereits geschrieben hast, sind einige Attraktionen dann plötzlich sehr weit weg.

    Sollten wir dabei bleiben wären Deildartunguhver und vielleicht krauma Spa, Hraunfossar und Barnafoss gut erreichtbar.


    Dass mit den Nordlichtern ist natürlich klar, ich hab eine entsprechende App installiert mit KP Wert, Wolken etc und würde mich einfach sehr freuen, wenn das klappt.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    mein Partner und ich haben (relativ spontan, weil es sich angeboten hat), eine Reise nach Island gebucht.

    Wir fliegen vom 11.-14. und müssen dementsprechend schnell planen, was wir sehen wollen. Wir haben einen Mietwagen. Wir würden uns daher sehr über eure Tipps und Empfehlungen freuen!

    Unsere bisherige Planung sieht so aus:


    - 2 Tage in der Grimsa Lodge übernachten, Tagesausflüge bzw. Wanderungen machen und am besten natürlich die Nordlichter beobachten. Wir sind beide fit, gesund und mögen die Natur.

    -> Vorschläge für diese Sachen sind gerne gesehen :)

    -> zu Deiltarthungver fahren, auch wenn 40 Euro Eintritt p.P. mir viel vorkommen...

    -> vielleicht zur Laugavartn Fontana fahren

    -> Lohnt es sich, eine extra Nordlichter Tour zu buchen, oder meint ihr man kann sie auch gut selber sehen/finden? Das wäre natürlich ein Highlight, was wir gerne erleben würden und daher wollen wir unsere Sichtungschancen maximieren.


    - letzten Tag in Reykjavic verbringen/ übernachten

    -> kostenlose Stadtführung/ Perlan Aussichtsplattform/ Skybar/ bummeln und die Restaurants und Cafes entdecken

    Wenn jemand ein Restaurant oder einen schönen Ort empfehlen kann, wäre das toll.

    -> blaue Lagune hat scheinbar derzeit geschlossen, daher dachten wir eine die "geheime" Lagune


    Bitte habt ein wenig Nachsicht mit uns, da wir wirklich eben erst gebucht haben, hatten wir noch nicht Zeit, uns mit allem zu beschäftigen, wollen wir aber in den nächsten Tagen nachholen. Ein gemeinsamer Island-Urlaub war schon immer ein Traum von uns und wir freuen uns total, auch wenn es eher kurz wird :)


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

    Katja