Beiträge von globetrotter

    Hi, einmal rum hatte ich eh nicht geplant, da es mir mit 2 Kiddies zu viel empfinde, man will ja auch immer wieder raus, sonst braucht ich nicht nach Island. Und ja, ich hab ein "normales" Wohnmobil, was man in Deutschland jedenfalls darunter versteht, wenn ihr das im Gegensatz zu den Campern als Weissware bezeichnet,. Zugegebener Maßen hatte ich (fälschlicherweise) den mir zwar bekannten isländischen Sturm nicht als Problem für Wohnmobil angesehen, da ich erstmalig mit einem Wohnmobil in windiger Umgebung unterwegs bin (Island davor nur per Bike, PKW und 4x4).


    P.S. Lundis hatte ich fast befürchtet, ich werde mein Glück auf Heimaey voraussichtl. am Donnerstag aber versuchen. Waren die an der Südspitze oder nördlich am Hafen?

    Hallo zusammen,


    kurzfristig habe ich noch die Möglichkeit erhalten, meinen beiden Kindern (4/9) Anfang Oktober für 10 Tage mit einem WoMo Island zu zeigen. ich selber war zwar schon einige Monate auf Island, aber immer im Sommer, oder im Winter, nie im Übergang. Habe ich es recht vernommen, dass die Lundis dann schon ausgeflogen sind? Oder gibt es noch irgendwo welche? Ich plane momentan, bis nach Jökulsarlon und wieder zurück.


    P.S. Bis nach Stodvarfjördur zu Petras Gesteinssammlung (oder zumindest zu der in Djúpivogur)

    ist es wahrscheinlich etwas weit. Habt ihr noch einen Tip wo es noch woanders so eine schöne Sammlung gibt?