Beiträge von mcw

    meine Karte von 7/2013 hat 8/2014 ohne Probleme funktioniert, Guthaben für Telefonie hat 6 Monate Gültigkeit und Datenvolumen 31Tage.


    2015 wurde die Karte nicht genutzt, erst 6/2016 geht es wieder nach Island. Auf der Karte, bzw. dem Kartenset steht eine Gültigkeit bis 7/2016.


    Eine schriftliche Anfrage bei Simin, mit Angabe der Kartenummer wurde inhaltlich so beantwortet: Karte weiterhin nutzbar, per Internet von Deutschland aus für Telefonie aufladbar, dann in Island Datenguthaben dazu buchen. :thumbup:


    Gruß mcw

    hallo Island-Freunde,


    mein Favorit ist derzeit die Hintergrundmusik von dem Video "soul muse of iceland" von Luc Thibau


    Soul Muse of Iceland on Vimeo


    Die Band Samaris hat in ihrem Titel "Stofnar Falla" ein altes Gedicht verarbeitet. Ich habe nach langer Recherche den Text herausgefunden, nur kann mir dies jemand übersetzen? übliche online Übersetzer erzeugen nur zusammenhangloses Zeug ?(


    Danke. Gruß mcw


    hier der Text


    Stráin sölna. Stofnar falla.
    Stormur dauðans næðir alla.
    Ljóselskandi, langanþrungið
    lífið fyllir öll þau skörð,
    sækir fram í sigurvissu.
    Svo er strítt um alla jörð.
    Stríðsmenn falla. Hetjur hníga.
    Hjaðningum er stefnt til víga.
    Aldrei verður sæst á sakir.
    Sækja og verjast herjum tveim
    sólskinsbörn og synir skuggans.
    Svo er strítt um allan heim.
    Tefld er drápskák tveggja herja,
    tvíefld sókn og reynt að verja.
    Öllu tjaldað: erfðaheimsku,
    afturhaldi, þræladygð
    móti þroskans sókn til sigurs.
    Svo er strítt um alla byggð.
    Fallinn er hann Fjögramaki,
    fyrr sem lyfti Grettistaki.
    Þó að hetja hnigi í valinn,
    hefjum merkið fram skal stefnt.
    Syrgjum ei, en söfnum liði.
    Svo skal góðra drengja hefnt.


    Örn Arnarson (Magnús Stefánsson)


    Samaris - Stofnar falla

    Hallo yasiol


    Ich habe da auch mal eine Frage, da ich im Juni mit der Fähre auf Island ankommen werde. Wie lange dauert der KFZ-Check-Out nach Ankunft in Seydisfjördur? Anhand dieser Auskunft werde ich dann die Tour für den restlichen Ankunftstag planen.


    thx1


    Gruß mcw

    Danke fuer das Willkommen hier im Forum thx1
    Meine Schwerpunktthemen werden folgende sein:
    - Reiseplanung
    - Navi/GPS/Internet/Kartenmaterial


    Ich plane per Faehre mit dem eigenen 4x4 SUV individuell (15 Tage Inselaufenthalt) allein Island zu erkunden.


    Gruss aus dem Sauerland
    MCW

    Hallo Zusammen,


    ich bin Neu hier im Forum. Nachdem ich bereits einige Zeit mitlese, habe ich mich heute entlich angemeldet.


    Wie aus meinem Avatar ersichtlich, bin ich ein Freund des hohen Nordens.
    Ich war in den vergangenen 2 Jahren mit meinem Skoda Yeti 4x4 in Norwegen, bis rauf zum Nordkapp.
    Für den nächsten Juni habe ich mir Island zum Ziel gesetzt. islandwinke
    Ich freue mich schon auf all die nützlichen Informationen hier im Forum.


    Also dann noch ein schönes Wochenende


    Gruß
    MCW