Beiträge von bjoerg

    Moin.

    Es war auf jeden Fall einmal so.

    Bin zwar gerade vor Ort, aber mangels 6 stelliger Pin, kann ich es nicht austesten.


    Bei meinen Kreditkarten kann ich den Pin selber ändern, das schonmal versucht?

    Ich bin aus Deutschland. Bei meinem Vertrag (1+1) ist Island ganz regulär eingeschlossen. Ich telefoniere mit dem ganz normalen Tarif, den ich auch in Deutschland nutze ( gilt europaweit incl. Island). Am besten den Netzanbieter direkt fragen. Falls du mit dem Schiff kommst - auf den Faröern am besten Handy aus, die dortigen Tarife sind teuer.

    Auf der Fähre sollte man auch den Flugmodus einschalten. Sonst können Anrufe teuer werden.

    Ohja, hatte ich einmal, die Fahrt runter war allerdings echt abenteuerlich, denn die Wolken waren dichter Nebel mit Sichtweiten mit nur wenigen Metern. Aber von jetzt auf gleich war man dann aus der Suppe raus. Oben freundliches Wetter, dann Nebel und unten alles grau. Total verrückt.

    Wie hoch ist man da ungefähr?

    Das spiel hatte ich im April letzten Jahres auf den Färöer. Da gibt es auf ca. 750m auch so ein Platzt bei einer Radarstation. Bin in der Wolke hochgefahren und oben dann der Blick zwischen den Wolken.

    :girl:


    Ps. Danke für den Tip. Werde ich mir im Mai wohl mal anschauen.

    :thumbup:

    Grüezi Jörg
    vielen Dank für deine Links, ich werde mir diese gerne anschauen.
    Bist du mit Fähre und eigenem Fahrzeug auf Island? Da könnte es sein, das wir uns noch irgendwo kreuzen.
    Schönen Gruss aus der Schweiz und thx1

    Jup. Kurve mit meinem Hilux dort rum.

    Ich nehme ja die Fähre zurück, mit der du ankommst. Könnte also sein das wir uns den letzten Tag sehen...


    Foto ist auf den Färöer endstanden..

    Hilux

    Moin


    Die Seiten sind dir bekannt ?


    Straßenzustände Aktuell


    Übersichtsseite der "Hochlandpisten"

    Dort gibt es eine Übersicht mit den Durchschnittlichen Öffnungszeiten.

    Außerdem eine Karte mit den Hochlandsperrungen.


    Ich komme am 7.5 auf Island an und bleibe bis zum 29.5 wikinger2

    islandwinke Foto--Smiley

    Moin.

    Das ist bestimmt von vielen Faktoren abhängig.

    Wetter.

    Wievielte Eisbroken liegen am Strand.

    Persönliche "Leidensfähigkeit" ;)


    2012 habe ich da um und bei 5-6 Stunden verbracht.

    Taetschel-Haetschel

    Vielleicht etwas mehr abstand zu den vorausfahrenden Autos einhalten wikinger2


    Ja. Man sieht Polarlichter nicht immer farblich.

    Das menschliche Auge schaltet bei Zuwenig Licht auf schwarz weiß um...

    Der KP-Wert sagt da auch nicht immer was aus.

    Meine ersten Polarlichter habe ich auch nicht als solche war genommen.

    Im September 2016 habe ich dann am Seljalandsfoss gestanden und den Mund nicht mehr zubekommen. Der ganze Himmel leuchtete von Grün bis rot...


    islandwinke

    Moin.

    Ja. Das Wetter hat so seine "Eigenheiten" :S .. Wie war das? "Du magst das Wetter nicht?

    Dann warte mal 5 Minuten" 8o

    Die Hütte liegt ja wirklich traumhaft...

    Ich war nun schon ein paarmal mit meinem Auto auf Island unterwegs..

    Habe keine nennenswerte Schäden am Auto. Ich denke das liegt eher daran wie die Leute mit fremden Eigentum umgehen..

    5 Wochen noch. Dann bin ich wieder auf der Insel, mit eigenem Auto. 3 Wochen zur freien Verfügung.


    Freue mich auf deine Vorsetzung, mit Fotos selbstverständlich. thx1

    Das kommt darauf an, von wo aus du zum Diamond Beach fahren willst. Von Reykjavik aus musst du über die Hellisheidi wenn du die Ringstrasse fährst. An der Küste entlang über Grindavik geht nicht mehr. Das wichtigste ist mehrmals täglich den Wetterbericht und die Strassenberichte anschauen und sich auf jedenfall an die Warnungen und ev. Verbote halten.

    Mann kann sie schon noch umfahren... Die 42 oder die 39/38/34.

    Darauf verlassen würde ich mich allerdings auch nicht...


    Ich finde in 9 Tagen in März auch sehr "sportlich" aber gut...

    Solange man sich nicht darauf festbeißt und am ende GENUG Puffer hat...