Beiträge von Napirei

    Hallo zusammen


    In drei Wochen fliegen wir nach Island. Ich habe Lebensmittelallergien. Kann mir jemand meine Allergieliste auf isländisch übersetzen? Bestan Dank Gruss Sandra



    Guten Tag zusammenDie unten genannten Lebensmittel darf ich nicht essen, dass heisst sie dürfen auch nicht in Gewürzen oder Bouillon / Brühe enthalten sein. Die unten genannten Lebensmittel sind in Esswaren ausgewiesen falls es etwas davon drin hat.Mir SCHWILLT die Luftröhre an wenn ich etwas von den untengenannten Lebensmittel esse!!!· Soja / Sojaeiweiss, Sojasprossen etc. in Creme, Brot etc.· Sellerie alle Arten ( hat es viel in Gewürzmischungen, Bouillon / Brühe und Fertigsachen drin )· Schnittlauch· Basilikum ( Pesto ) · Nüsse alle Arten· Mandel· Walnüsse· Baumnüsse· Erdnüsse· Cashewnüsse / Kerne· PinienkerneAlles was hier nicht aufgeführt ist wie offene / getrocknete Kräuter, Gewürze etc darf ich essen.Achtung: Sojalecithin ist kein Problem.