Beiträge von mcbat

    Hallo liebe Islanderfahrene,



    ich werde in diesem Jahr erstmals mit meiner Freundin nach Island reisen. Wir werden vom 1.9. bis zum 12.9. in Island sein (diese beiden Tage haben wir auch zur vollen Verfügung).


    Nachdem es unser erster Island-Urlaub ist, habe ich mir gedacht, wir nehmen uns einen Mietwagen und fahren eine klassische Route an der Ringstraße ab. Ich habe dabei ungefähr an sowas gedacht: http://www.set-geo-aktiv.de/is…isen/island-panorama.html




    Da unser Budget eher begrenzt ist, haben wir den Beginn der Nebensaison gewählt und möchten die Nächte in erster Linie im Zelt verbringen. Auch weil wir sehr naturliebend sind. Ich hoffe, dass das auch im September noch möglich ist!?



    Vom Auto her habe ich mir gedacht, dass wir einen normalen Wagen nehmen und dann das ein oder andere Mal zu Fuß in Richtung Hochland aufbrechen. Wir wandern sehr gerne und haben mit langen Distanzen keine Probleme.



    Für zusätzliche Tipps bin ich sehr dankbar!




    Liebe Grüße


    Bernhard