Beiträge von filth

    Hallo,


    wir sind anfang Juli 2 Wochen auf der Insel.
    Die erste Woche verbringen wir bei Reykholt (64.111526,-20.662992). Für die Woche habe ich angefangen mir einen Reiseplan zusammen zu stellen. Was haltet ihr hiervon:


    Wir kommen am 29.6 an.


    Tag 1: Anreise KEF - Reykholt (121km, 1:35)
    Tag 2: Geysir (Strokkur) - Gullfoss - Hveravellir (Blahver) - (130km, 3:30)
    Tag 3: Thingvellir - Gljufrasteinn - Hellisheidarvirkjun - Kerid (160km, 2:00)
    Tag 4: Seljalandsfoss - Skógafoss - Sólheimasandur - Dyrhólaey - Vik (170km, 2:30)
    Tag 5: Landmannalaugar (134km, 3:00) --> F225, F224
    Tag 6: Vestmannaeyjabær --> Lohnt sich das hierhin? Habe nicht viel zur Insel gefunden
    Tag 7: Svenstindur - Vik (Übernachtung) --> F225 von Burfell zur F208, F208 bis zur F235, F235 zum Langisjor (Parkplatz)



    Ist es zu erwarten, dass um die Zeit die Hochlandrouten (insbesondere Tag 5 und 7) schon geöffnet sind und man mit einem Suzuki Jimney durchkommt?


    Vielen Dank

    Hallo Klaus,


    ja genau dieses ist gemeint. Ich hatte in einem anderen Forum geschrieben, dass wir ein Haus für 10 Tage gebucht haben und dann hagelte es Kritik und sogar pns wie dumm man nur sein kann und sich so festsetzt. Das hat mir sehr zu denken gegeben und nun bin ich verunsichert nicht doch was falsch gemacht zu haben.


    Ich habe angefangen mir selbst einen Reiseplan zu machen und ein paar Orte rausgeschrieben:
    Hveravellir - 120km


    Látrabjarg - 345 km

    Jökulsárlón - 350 km

    Reykholt - Kaldidalur - Þingvellir - Mosfellsbær - 220km

    Snæfellsnes - 120km

    Hraunfossar - Húsafell - Langjökull - Surtshellir, 50km

    Landmannalaugar - 120km

    Seljalandsfoss - Skógafoss, 125km

    Dyrhólaey (Vik) - 150km



    Also du meinst, nix falsch gemacht und wir sollten die Buchung nicht ändern?


    Vielen Dank!
    Alex

    Hallo,


    wir planen gerade unsere erste Reise nach Island.
    Wir sind 14 Tage vor Ort, reisen am 29.6 an und am 13.7 ab. Dazu mieten wir einen 4wd Jeep.
    Wir haben bereits ein Haus in der Region Reyjkholt vom 1.7 - 11.7 gemietet. Jetzt frage ich mich, ob es nicht schlauer gewesen wäre das Haus nur 29.6 - 6.7 zu mieten und die zweite Woche in einer anderen Region zu verbringen um mehr zu sehen.
    Alternativ können wir auch ein Zelt mitnehmen und einige Tage einfach unterwegs zu verbringen.


    Was meint ihr? Soll ich die Buchung ändern? Wie würdet ihr es machen?




    Danke