Beiträge von tobion

    sooo. wir liegen beim Packen in den letzten Zügen und versuchen noch das Rucksackgewicht zu optimieren...
    Ich hab von 1996 so dunkel in Erinnerung, dass in den Bädern ausser der witzigen Waschanleitung auch ein zentraler Duschgelspender vorhanden war.
    Ist das immer noch so? Falls ja, könnte ich diese Bedarfsmengen aus meinem Rucksack raussparen... :D Und müsste nur für die Campingplatzdusche schleppen...

    Im Urlaub wollen wir Bekannte treffen, die vor einiger Zeit nach IS 'ausgewandert' sind - ob's für immer ist? jedenfalls schräge Umstände mouse1 und wir sind froh, das Geld wieder zu bekommen *seufz*.
    Das Geld, das wir ihnen damals privat geliehen hatten, möchten sie uns vor Ort zurückgeben. Möglichst in isk und bar. Es wird aber mehr sein, als wir verbrauchen können und mit uns rumtragen wollen.
    Gäbe es generell die Möglichkeit, uns das Geld/einen Teil von einem isländischen Konto nach Deutschland zu überweisen? Oder gibt's da wegen der Wirtschaftskrise 2008/2009 noch Restriktionen?
    Wieviel Bargeld dürften wir ausführen, ab welcher Menge müssten wir's bei der Ausreise anmelden?


    schon jetzt danke ich für Antworten! Sunflower--Smiley