Beiträge von kathi90

    Hallo Nicole,


    ich weiß nicht, ob ich jetzt schon zu spät dran bin, aber hier zu meiner Erfahrung:
    Wir waren Ende August für 10 Tage und hatten einen super tollen Camper gemietet. Der alte VW Bus war mit einer externen Heizung ausgestattet, Kochfeld und und und. Im Gegensatz zu einem bekannteren Camping-Bus anbieter, gabs Zubehör - also Schlafsack, Campingstühle, usw kostenlos dazu. Außerdem wurden wir am Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht und durften die erste und letzte Nacht bei dem netten Ehepaar (die Betreiber der Firma) übernachten (direkt in Reykjavik).
    also ich kann des mit dem Camper nur empfehlen. wir haben davor so gut wir gar nichts geplant und konnten so die zeit spontan genießen. ich kann s nur weiterempfehlen. :)


    Viele Grüße,
    Kathi

    Hai ihr lieben Leute,


    wir (zwei Freundinnen) fliegen ENDLICH nach Island. Bisher haben wir nur den Flug gebucht (vom 15.08 bis 25.08).
    Nen groben Plan haben wir schon - wir wollen ein Auto mieten und gegen den Uhrzeiger die Ringstraße ab fahren.
    Jetzt meine Fragen : :)
    - Reicht ein Kleinwagen? (eventuell wollen wir auch mal im Auto schlafen, also falls wir keine Übernachtungsmöglichkeit finden)
    - wir wollen nur die erste Nacht und die letzte Nacht von Deutschland aus buchen; ist es zu der zeit schwierig schnell etwas zu finden?
    - sind die autovermietungen direkt am flughafen?
    - was sollten wir auf jeden fall anschauen?
    - wir wollen eventuell eine Reittour machen. Das Problem: Ich bin noch nie geritten . :) Is das schwer????? :)


    Es wär toll, wenn ihr uns ein paar tipps geben könntet. :)


    DANKE!


    Kathi