Beiträge von Salmanassar

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten. Mein Kameraprogramm für den Aufenthalt steht somit :)
    Sel: logisch wird das selbst entwickelt. Farbnegativ und S/W. Von den Besten Bildern werden dann Abzüge gefertigt. Einzig Diafilme lass ich entwickeln.

    Hallo zusammen,


    in zwei Wochen bin ich weg und auf Island ... für 10 Tage.
    Natürlich möchte ich da meinem Hobby der analogen Fotografie frönen.
    Welche Filme sollte ich mitnehmen? Doch eher schwarz/weiß oder mehr Farbe? Ich nehme an, ein empfindlicherer Film wäre nicht schlecht >200ASA, oder hab ich auch mit nem 100ASA Film gute Chancen?
    Welche Kamera? Ne Bekannte hat mir gesagt, wenn Du an Schwefelquellen stehst vergiss die Dynax, die Elektronik zickt und dem AF-Objektiv tuts auch nicht gut. Sollt ich dann doch eher meine Pentax Spotmatic mitnehmen?


    Meine Überlegung in dieser Hinsicht wäre im Moment: 2 Dynax Bodies plus Objektive, ich bin ja nicht ständig an irgendwelchen "Kamera-Pfui" Quellen. Als robustes Arbeitstier für schweflige Situationen ne olle FED 2 und der Spinnerei wegen ne uralte Voigtländer Bessa Rollfilmkamera.
    An Filme werden mitkommen: einige Agfa APX 100 und Kodak Ektar 100. Sicherheitshalber auch ein paar Kodak TMax 400 sowie 2-3 Diafilme. An Rollfilm weiß ich noch nicht so recht ;)


    Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen zum Thema Analog Knipsen in Island mitteilen.


    Grüße
    Florian