Beiträge von current


    danke. soweit ich das - und die anderen links - verstehe, gehts primär um autos die nicht verkehrssicher und/oder nicht versichert sind. beides delikte die auch am kontinent strafbar sind und immer wieder mal gezielt kontrolliert werden. wer ohne versicherung oder mit einem de-facto-schrotthaufen fährt, verliert auch hier - zu recht - das kennzeichen.


    betroffen von dieser polizeiaktion waren anscheinend offizielle - oder sich offiziell darstellende - autovermietungen. wenn solche firmen kriminell agieren, ist es selbstverständlich, dass die polizei etwas dagegen unternimmt.


    nur um die beiden fakten gings mir eigentlich nicht. äpfel und birnen und so ;)


    was ich nachwievor bezweifle ist, dass das private ausborgen von einem (selbstverständlich verkehrssicheren und ordentlich haftpflicht-versicherten) fahrzeug in island verboten sein soll. der gelöschte link ist eine plattform, wo eben private autobesitzer ihre - teilweise ausergewöhnlich guten - autos zur vermietung anbieten. was an dieser website - die ich sehr schätze - illegal sein könnte, ist mir noch immer nicht klar.



    ot: ja, auch als "neuling" erlaube ich mir, ein diskussionsforum zum diskutieren zu verwenden.


    Es ist illegal in Island Fahrzeuge ohne Lizenz und entsprechende Versicherung zu vermieten und die Polizei hat dieses Jahr mehrfach Straßensperrungen durchgeführt und alle Fahrzeuge dahingehend überprüft, ob Sie illegal vermietet worden waren. Dabei wurden einige Fahrzeuge entdeckt und sofort stillgelegt!


    das halte ich für ein gerücht, bitte eine quelle dafür.
    danke.