Beiträge von Marc

    Eigentlich wollten wir es schon für 2013 planen, aber dann konnten wir nicht 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen. Irgendwie reizt es uns schon länger, Island in Angriff zu nehmen, weil es nicht so mainstream ist.


    2014 dürfte es möglich sein. Deshalb überlegen wir uns, im Sommer (Urlaub vom 11. Juli - 3. August) nach Island zu fahren. Wir würden gerne mit unserem Fahrzeug (nur 2WD, Vorderradantrieb) mit Dachzelt auf der Insel rumfahren. Für die Reise würden wir wohl die Winterreifen drauflassen und Schneeketten mitnehmen, dann kommt man auch schon an manche Stelle. Auf youtube habe ich zufällig Videos von einem 2CV-Club gsehen, die da hoch gefahren sind. Ist ja allerhand möglich... Nichtsdestotrotz: Hochlandtouren sind nicht explizit geplant.


    Die Kinder sind Camping gewöhnt, unsere Grosse war schon mit 6 Wochen mit im Dachzelt ;)


    Reichen diese ca. 3 Wochen inkl. Anfahrt aus der Schweiz (evtl. mit Autozug Basel/Hamburg), Überfahrt mit Smyril-Line und etwas Sightseeing aus? Gibt es besondere Tipps, was man nicht verpassen sollte? Sollte man noch ein paar Tage für die Färöer und Dänemark einplanen? Dann wären wohl 3 Wochen verdammt kurz...


    Es soll ja auch schöne Ecken geben, wo man in glasklarem Wasser tauchen kann. Da ich ein Tauchbrevet habe, würde mich ein solcher Tauchgang sehr interessieren. Das eigene Equipment hochzukarren, ist aber wohl sinnlos. Weiss jemand, wo eine gute Tauchbasis ist und wie die Preise ungefähr liegen?


    Insgesamt zum Budget: Was sollte man für Fährkosten und Drumherum so ungefähr rechnen? Alleine die Fähre kostet ja für Auto, 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. 4er Kabine schon 2360 Euro. Die Verpflegung an Bord ist ja auch nicht extrem preiswert. Kommt man für den Urlaub so mit ca. 4000 Euro durch?


    Sonst überlege ich, ob es nicht schlauer wäre, das auf 2015 zu legen und dann möglichst die ganzen 5 oder 6 Schulferienwochen zu nehmen. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, will man auch möglichst viel davon haben...