Beiträge von island_2011

    Hallo zusammen,


    wir fliegen nächste Woche nach Island und haben dann zwei Wochen ein WOMO. Viele CP haben nur bis Mitte Septermber auf, aber was genau heist das ? Bislang hatte ich gedacht, ich könnte dann trotzdem noch auf dem CP stehen, hätte aber eventuell nicht mehr alle oder keine Einrichtungen zur Verfügung. Habe jetzt doch einige male was anderes gehört. Habt Ihr Erfahrungen ?


    Danke und Gruß
    Martin

    fahrt von Egilstadir gleich die Küste hoch ( 917 ), ist ne tolle Strecke.


    Hallo Martin,


    danke für die Antwort, die 917 ist auf meiner Karte eher nur ein dünner Strich ?( - in Egilstadir gibts ne gute Information, die haben uns auch 2011 als wir dort eingeschneit waren geholfen, fargen wir dann mal dort nach wenns sowiet ist...


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    zuerst mal kurze Vorstellung: Mein Name ist Martin und wir waren im Mai 2011 auf Island inkl. Vulkanausbruch und Schneesturm im Osten, von daher verkneife ich mir dei Frage wie das Wetter im September wird.....


    Wir wollen Mitte bis Ende September mit WOMO nach Island (wir mieten eines auf Island) und dann einmal um die Insel rum, wir hoffen auf Glück und Polarlichter im Norden....d.h. die Ringstrasse kennen wir auch schon von 2011,....


    Meine Fragen:
    Wir wollen unbedingt nach Raufarhöfn, ist die 85 für WOMO fahrbar ?
    Viele CP haben ab Mitte September zu, kann man dann trotzdem dort stehen und nur die Versorgungseinrichtungen sind zu ?
    Entsorgung von Brauchwasser und Versorgung mit Trinkwasser geht an den Tankstellen ? Was ist mit WC Entsorgung ?
    Und zum Schluss, hat jemand schlechte Erfahrung mit Kria / MCRent gemacht ? Wir möchten gerne einen Compact Plus (sind ja nur zu zweit) ......


    Danke für Antworten
    Gruß
    Martin