Beiträge von Cara

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ehrlich gesagt mag ich eigentlich auch alles vorgeplant haben.
    Vielleicht ist es keine schlechte Idee, um einen groben Überblick zu bekommen, wie weit kann man am Tag (entspannt) kommen, sich bei den Reisebüros inspirieren lassen, die 10-12 tägige Mietwagentouren mit Übernachtungen anbieten.
    Und dann kann ich evtl. etwas vorreservieren (man kann ja sehr oft bis Tag davor kostenlos stornieren) und mir auch vorab die Camping Plätze aussuchen.
    Ich hoffe,dass es klappt, ich habe auch keine Lust mir die ganze Zeit mit Unterkünften Kopf zu machen:)


    Danke nochmal! thx1


    Mit freundlichen Grüßen
    Cara

    Hallo Ulf und AnLoRa,


    vielen Dank für Eure netten Antworten! Dann bin ich schon beruhigt :) .


    Apropos Übernachtungsplanungen:
    Wir haben zwar noch keine Übernachtungen organisiert, außer der ersten Nacht in Keflavík (da wir um 23:30 landen), wir werden aber ein Zelt dabei haben. Trotzdem möchten wir auch ab und zu im normalen Bett schlafen (vor allem falls es ständig regnen sollte).


    Kann man Anfang Juni (und nicht Juli, wie ich mich oben verschrieben habe :D ) auch ohne Vorreservierung in irgendeinem Hostel, Jugendherberge etc. kurzfristig Platz bekommen (z.B. wenn man Tag davor reserviert?) Oder ist es auf jeden Fall empfehlenswert die Reise genau durchplanen und schon vorher wissen, wo man sich genau an dem und dem Tag befinden wird?


    Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu im Forum und ich bitte Euch um Eure Meinung :help:
    Meine beste Freundin und ich, wir fliegen Anfang Juli nach Island, wo wir 12 ganze Tage verbringen werden.
    Wir haben uns zuerst gedacht, dass wir uns einen 4x4 Wagen mieten und auch Ausflüge nach Inland machen.
    Nachdem ich aber hier im Forum gelesen habe, dass am Anfang Juni viele Straßen noch gesperrt sein werden, verzichten wir auf Inland und machen eine Rundreise mit einem normalen Pkw.
    Ist aber eine Rundreise in 12 Tagen überhaupt machbar? Oder werden wir uns nur stressen und abhetzen?
    Wir möchten die üblichen Orte besuchen, die es rundum die Insel gibt.
    Die Westfjorden lassen wir sein, dass wäre schon unrealistisch.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und großes Lob an dieses tolles Forum dankeschoen1 und entschuldigt meine Schreib- und Stilfehler, ich bin kein Muttersprachler ;)